Schalter "4G auf beiden SIM"?

P

Pummelpeter

Ambitioniertes Mitglied
20
Was bewirkt der Schalter, wenn ich das aktiviere?

Dass ich dann (abwechselnd) auf beiden SIM 4G hätte in beiden Schächten, wenn ich "Daten" jeweils auf der einen oder anderen SIM aktiviere?
Bei meinem Redmi 6a ist mir dieser Menü Punkt aufgefallen.
 
Das ist DUAL 4G und nur (was ich so gelesen habe) in der global Version vorhanden.

schalte es ein und du hast 4G auf beiden Sims aktiviert = höherer Akku Verbrauch.
schaltest du es aus und die nicht Daten benutzte Simkarte wechselt in 3G und wenn du die Sim wechselst in 4G und die andere in 3G...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a und HerrDoctorPhone
Aber wenn ich auf beiden SIM-Karten mit VOLTE telefonieren möchte, muss ich doch auch bei beiden SIM-Karten 4G aktivieren, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe eine Vodafone und eine Aldi Sim im Handy,
kann ich oben in der Leiste neben der Accu Anzeige sehen welche 4G Verbindung zu welcher
Sim gehört?
 
Ne, eigentlich nicht...aber die linke Anzeige von beiden ist SIM 1, die rechte SIM 2. Zumindest bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
EInfach mal eine der beiden SIM-Karten entfernen, dann ist das Symbol grau/inaktiv. Beide Symbole müsste aber weiterhin angezeigt werden. Dann siehst Du welches Symbol zu welcher SIM gehört. Standardmäßig sollte es aber so sein, wie von meinem Vorredner beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
Damals: nur eine SIM kann 2G/3G/4G und die andere SIm schaltet auf max. 2G (kein VoLTE, kein HD-Voice und oft schlecht Netz).

Lösung: Dual 4G (beide können zur selben Zeit 4G)

Das erste Symbol ist SIM 1 und das Zweite SIM 2 (das direkt neben der Uhrzeit).
 
so schaut es aus... seht selbst...
wechsel ich auf die SIM2 ist 4G und 3G genau anders rum...

MFG

Screenshot_2019-06-05-21-01-19-913_com.mi.android.globallauncher.png
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
279
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
6
Aufrufe
500
DataDroid2000
D
Oldi1000
Antworten
2
Aufrufe
404
Oldi1000
Oldi1000
Zurück
Oben Unten