Schutzhüllen bei vorstehenden Kameras bei neueren Xiaomi Handys

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzhüllen bei vorstehenden Kameras bei neueren Xiaomi Handys im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Mir fallen leider Handies von Zeit zu Zeit auf den (Stein)-Boden, das die Handies mit Schutzhülle bisher zum Glück problemlos überstanden. Bei neueren Xiaomi-Geräten wie dem Remdi 6 plus oder Max 3 mache ich mir aber Gedanken, ob solche Stärze gut gehen. GIbt es da spezielle Hüllen, wo die Kameras die Stürze unbeschadet mitmachen?
 
roro65

roro65

Erfahrenes Mitglied
Da hast Du aber bis jetzt Glück gehabt. Anderen fallen die Handys 1 mal runter und das Display ist hin.
Die Kamera ist nicht das Problem, lässt sich doch relativ preiswert ersetzen.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Vielleicht habe ich auch gute Schutzhüllen ;-) Ok, ich könnte besser aufpassen und nicht gleich viele Dinge gleichzeitig tragen, aber bis jetzt ging es schon sehr oft gut. Manchmal denke ich schon, wow, dass da nichtgs passiert ist. Egal, wenn die Kamera vorsteht, denke ich mir, gibt das bei den Kräften ein Problem bei der Kamera, da es jetzt nicht mehr eben ist, wenn das Handy auf den Boden fällt. In der Regel fällt das Handy bei mir auf den Rücken, aber nicht immer.

Nun frage ich mich, gibt es da eine Hülle, die den Sturz in irgendeiner Form berücksichtigt? Ich denke speziell an das Mi Max 3, das bald kommt, das ich mir vermutlich kaufen werde. Ursprünglich hatte ich das Redmi 5+ in Überlegung, aber da wird das Display kritisiert, das 6er hat dann auch schon eine abstehende Kamera und den Notch mit einem für mich unmöglichen Format, so lande ich beim Max 3, wobei mir auch da das 2:1 Format nicht gefällt. Das ist wie bei den MP der Kamera genauso eine Verblödung um eine große Diagonale angeben zu können. Für Fotos und Videos bringt das nichts. Ich werde das Handy primär als Navi und zum Fotos anschauen verwenden. Meinetwegen bräuchte es gar keine Kamera haben. Der Preis spielt auch keine so große Rolle, aber beim Runterfallen soll es keine Probleme machen.

Vielleicht kennt ja wer eine Hülle zum Klappen, die besser schützt. Das Problem existiert ja bei allen Handies mit vorstehender Kamera.
 
Ähnliche Themen - Schutzhüllen bei vorstehenden Kameras bei neueren Xiaomi Handys Antworten Datum
0