Teilweise Schadsoftware auf ausgelieferten Xiaomis (MI4, Hongmi RedMi 2)

Nicht nur wichtig 2x zu flashen, sondern auch, dass dieses über die updater app passiert und nicht über das recovery.
Die updater app sorgt dafür, dass die Systeme wechselseitig bespielt werden. Recov3ry flasht immer System 1.
 
Ich hätte da mal ne Frage zu dem "zweimal Flash"... wieso muss das denn sein ? Gibts auf dem Redmi 2 System Partitionen oder wie muss ich das verstehen ?
Ich hab hier ein Gerät zum Testen und hab da schon mehr als einmal das Rom zerschossen... es wurde nie ein "anderes Ersatz-Rom" gestartet... es kam einfach der klassische Bootloop bis ich das Rom neu installiert habe.
Wo soll sich denn das zweite Rom befinden ? Selbst unter Linux sehe ich da keine Extra Partition...
Achja... habe das Redmi 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die machen sich ja echt verdammt viel Mühe ein Xiaomi zu fälschen... Ich Frage mich nur warum...
 
virushunt,

es gibt halt Leute, die für 135 Euro ein nachgemachten Mi4 kaufen und sich wundern das Malware da drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
261
Darkknight
D
F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
180
Stoik
Stoik
A
Antworten
27
Aufrufe
669
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten