Umfrage - wer hat den Dark Mode an und wer nicht?

Android82

Android82

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Kann mich irgenwie nicht entscheiden. Würde gerne nur wissen wer alles den Dark Mode aktiv hat und wer nicht.
 
Ich hatte mein Mi 9 nur im Dark Mode genutzt. War m.M.n angenehmer für die Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Android82
Stimme meinem Vorposter zu. Der Dark Mode ist einfach augenschonender und angenehmer für das (mein) Auge.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Android82
@Bourbon finde den Dark Mode auch schön, jedoch am Tag kann ich vom Display sehr schlecht ablesen und in der Nacht finde ich die weissen Buchstaben auf dem schwarzen Untergrund zu grell.
 
Dafür gibts doch den bluelight Filter für abends.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Android82 schrieb:
...in der Nacht finde ich die weissen Buchstaben auf dem schwarzen Untergrund zu grell.

Nix für ungut aber da schlafe ich. Handy liegt nur als Wecker auf dem Tisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Farron ich meine, einfach wenn es dann dunkel wird.
 
Ich finde den dark Mode total hässlich. Logo das er Akku sparen soll. Da braucht es lieber etwas mehr Akku, schaut aber normal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Bei mir ist es genauso. Akku sparen ist ja nett, aber wenn es dann nicht mehr ansehnlich ist, bringts auch nix. Hab den Dark Mode nach paar Minuten wieder ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Android82 und Androiduser81
Ich hatte den dark Mode anfangs an, ich bilde mir aber ein das ich die Schrift mit weissem Hintergrund besser lesen kann, daher kein dark Mode mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
@frankco so geht es mir eben auch.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich habe den Darkmode abends an, tagsüber den weißen Hintergrund. Kann man ja einstellen, dass es automatisch wechselt. Schriften lesen sich auch m.E. tagsüber besser, wenn sie schwarz auf weiß sind, abends ist es eher umgekehrt, vor allem bei künstlichem Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Ich nutze den Dark Mode nicht weil ich dann Probleme mit den Themes habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
Immer Dark Mode, für mich ist es viel angenehmer so.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und M--G
Ich habe den Dark Mode auch immer an.
Es ist auch für mich angenehmer und es gefällt mir besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82 und medion1113
Der Darkmode läuft bei mir 24/7 zusammen mit Blaufilter am Abend. Dank Kiwi Browser sind auch alle Webseiten dunkel, find ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82
War echt froh als Dark Mode dann endlich kam, und nutze den seit dem nat. auch permanent.
Auch an anderen Stellen, zB bei youtube, wo es nun auch seit einer Weile mogl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nb44 bei Google Diensten w.B. Drive, YT, Kalender usw. nutze ich den auch. Bei Google Apps finde ich den sogar ganz angenehm, da der Hintergrund nicht all zu schwarz ist, sondern grau. Bei den System Apps ist es mir fast zu dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und M--G
Das stimmt, und hatte ich hier an anderer Stelle auch schon mal erwähnt; von wegen dass ich den DarkMode etwas zu dunkel finde, u. ich mir ein dunkel grau gewünscht hätte.
Aber ich ich kann auch so mit leben.
Und bei Statusleiste, bzw. Benachrichtigungen/ Schnelleinstllg. ist es ja zum Glück auch so, nur in System (Einstllg.) nicht.
Mag große, grelle Flächen generell nicht, u. fühle mich geblendet. Wo ich es vermeiden kann ändere ich es ich es; so nutzte ich an PC auch "new tab dark" (od. so ähnl.) bei chrome, nun geht ja auch wieder Hintergrundbild.
Ist für mich jedenfalls entspannter.
Bei Text lesen (zB in Adobe Reader) mache ich dass allerd. dann wirklich nur selten. Da finde ich es auf Dauer weiße Schrift zu lesen nicht wirklich angenehmer, allerd. darf der Hintergrund dennoch nicht zu grell sein.
Hier im Forum habe ich den dark mode mal ausprobiert, aber dann wieder umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82
kein Dark Mode... ist mir zu krass (schwarz/weiß-Kontrast) und beißt sich mit meinem dark Theme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android82

Ähnliche Themen

ses
Antworten
21
Aufrufe
2.827
nitram777
nitram777
C
  • chika
Antworten
9
Aufrufe
273
chika
C
C
Antworten
3
Aufrufe
372
Chemo
C
Zurück
Oben Unten