Umgang mit einer Ersatz-Simkarte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rabia

Neues Mitglied
4
Hallo, da ich bei drillisch Probleme mit meiner neuen 5G Karte habe, bekam ich eine Ersatzkarte geschickt. Telefonnummer ist die gleiche. Seriennummer auch?
Ich dachte, die Probleme lägen an der Karte, aber es waren nur Netzwerkstoerungen. Inzwischen kann ich mit der 5g Simkarte surfen.
Was mach ich jetzt mit der Ersatzkarte? Kann ich sie in ein Ersatzhandy, Notfallhandy, stecken?
Bisher habe ich das nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass dann die Karte auf meinem Haupthandy nicht mehr funktioniert. Was sagt Ihr dazu? Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
Was mach ich jetzt mit der Ersatzkarte? Kann ich sie in ein Ersatzhandy, Notfallhandy, stecken?
I.d.R. wird diese (alte) Karte dann mit der Aktivierung der Neuen eh deaktiviert/unbrauchbar und Du kannst sie in den Müll werfen.
Jede Karte besitzt eine eindeutige Nummer - die Telefonnummer wird dieser Nummer zugeordnet.

Es sei denn, es handelt sich jetzt um eine MultiSim-Karte.
Das weis aber nur dein Vertrag und/oder ob es überhaupt so etwas bei Drillisch gibt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Cheep-Cheep
Na ich würde die neue SIM-Karte erst einmal in der Schublade lassen. Vermutlich wird nach deinem nächsten "Abrechnungszeitraum" deine alte Karte deaktiviert und du musst die neue einsetzen damit du wieder Connect hast.