Umlaute in der T9 Tastatur

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hey Leute,

kann sein das es schon mal behandelt worden ist. Bin jedoch weder über die Suche noch über Google fündig geworden.

Ist es irgendwie möglich mit dem Standard Dialer über die T9 Funktion auch Umlaute zu erfassen?

Viele Grüße
 
Du möchtest über den Dialer einen Kontakt schnell suchen, dessen Name einen Umlaut enthält, soweit richtig, oder?
Ich hab ein wenig herum probiert, aber finden kann ich da auch nix.
 
Genau. Wenn ich jemand mit dem Namen "Müller" suche, drücke ich die Tasten 6 8 5 5 3 7 als Beispiel. Jedoch steigt er beim Ü bzw 8 aus. Und das nervt schon ein wenig.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, ich nutze meistens die Suche, die ja direkt darüber liegt (oder ist das Theme-abhängig :confused2: )

Evtl eine Kurzwahl zuweisen?
 
Die Kurzwahltasten habe ich schon vergeben. Und die Suche die oben drüber liegt ist halt weniger komfortabel.
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
115
b0mb
b0mb
M
Antworten
7
Aufrufe
148
Fulano
Fulano
D
Antworten
6
Aufrufe
215
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten