Unbekannte Anmeldung an der Fritzbox

Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
17
hallo,
ich bin grade einigermaßen irritiert.
weil ich mich nicht entscheiden kann, hab ich mir zwei Smartphones zugelegt, ein Samsung und ein Xiaomi um mal zu testen.
Bei beiden habe ich noch kein Zugang zum Wlan eingerichtet. X3 war aber an.
Eben hab ich unerklärliche Meldungen in meinem Fritzbox Log gefunden (siehe Bild)
das Passwort meines Gastzugang ist (...war!) zugegebenermaßen nicht so besonders sicher, da ich aber das Ding normalerweise so eingestellt habe, dass sich keine neuen Geräte einwählen dürfen, war das bislang für mich ok.
Das Device taucht nicht in der Liste bei Heimnetzwerk oder in der Liste bei Funknetz auf, die Mac Adresse weißt aber eindeutig auf Xiaomi hin!
( https://www.heise.d/netze/tools/mac/ )

Hat da jemand eine Erklärung????
 

Anhänge

  • Fritzbox2.JPG
    Fritzbox2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 89
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht so recht wo das Problem liegt... das Gerät konnte sich doch offensichtlich nicht anmelden, oder sehe ich das falsch?

Mal abgesehen davon kannst du auch die Mac-Adresse des Smartphones einsehen. Geh mal in die Einstellungen -> Über das Telefon (oder ähnliches), und dort siehst du die Mac-Adresse, und kannst die mit dem Gerät in deinem Router-Log vergleichen.

BTW, nur als kleinen Tipp: Du kannst all deinen Geräten, die mit deinem Router verbunden sind, eindeutige Namen geben, in der Fritzbox-Konfiguration. Dann weißt du ganz genau, wer verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Doch, die Anmeldung hat ja funktioniert, zum Teil war das Gerät auch länger drin.
*Brett vorm Kopf gehabt* Im Handy kann ich natürlich die MAC nachsehen... und es ist unschuldig.
Und ich noch ratloser... sonst ist hier nichts mit Xiaomi... und warum taucht es nicht in der Liste im Funknetz auf...
aber bei der Klärung könnt Ihr mir jetzt wahrscheinlich nicht helfen... Passwort ist jedenfalls geändert, diesmal ist hoffentlich sicher:)

(Ich hab übrigens fast allen Geräten in der Fritzbox einen Namen gegeben)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Schau mal auf dem xiamo Smartphone ob du die Geräte Mac oder die virtuelle Mac verwendest. Nur mit der Geräte Mac spielt das Phone bei Aktivierung des Mac Filters.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.254
Konsole9393218
K
EuleEule
Antworten
19
Aufrufe
2.540
EuleEule
EuleEule
NotyourPixel
Antworten
6
Aufrufe
2.038
NotyourPixel
NotyourPixel
Zurück
Oben Unten