Unbekanntes Symbol in der Statusleiste

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbekanntes Symbol in der Statusleiste im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich komme nicht dahinter warum ich oben in der Leiste ein Symbol Kreis mit - in der Mitte (Einfahrt verboten / Gegenteil von Einbahnstraße) sehe.

Mein Handy spinnt zwar immer wieder beim Energiesparmodus, eingestellt sind 30%, aber der aktiviert sich auch schon bei zB 70% für mich rein zufällig, vor allem beim Telefonieren. Damit dürfte es aber nicht zusammenhängen, da wird das Akkusymbol rot.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Das ist (wahrscheinlich) das Zeichen für den DND-Modus (do not disturb). Dieser aktiviert sich bei mit z.B. wenn ich Android Car auf dem Handy im Auto nutze.

How to Use Do Not Disturb on Android
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Hmmh, das Handy läutet aber, dachte auch schon, das hat was mit dem Läuten zu tun. Bei mir funktioniert das Vibrieren nicht mehr, keine Ahnung ob Hardware oder Software-Fehler (ist ein RN5 Whyred mit Havoc 4.8).

Wie sollte ich das DND wieder los werden?

Wenn ich auf die Volume+ Taste drücke, dann sehe ich ein oben ein Glockensymbol und unten eine Note. Ist da ein Unterschied?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@linuxnutzer es wäre zumindest sinnvoll zu erfahren, welches Smartphone du mit welcher Rom nutzt, um das besser einsortieren zu können.
Grundsätzlich solltest du bei Problemen möglichst genaue Angaben machen, damit man nicht unnötig im Nebel stochern muss. Bei der Anzahl Geräte und diversen Rom, die du nutzt, ist das zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@linuxnutzer
Das ist wohl der Nicht Stören Modus.

Dieser kann durch verschiedene Einstellungen gesetzt werden.

Fahrmodus =Einstellungen - Google - Persönliche Sicherheit

Einstellungen - Digital Balance

Verschiedene Apps
Nicht Stören über Zeit
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Ergänze noch zu @balu_baer
Ein Screenshot beizufügen könnte die Ratezeit enorm verkürzen.

Gruß

Ich spare mir hier zu schließen, da der entsprechende und zielführende Link ja genannt wurde. ;)
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Danke an alle, ein kleiner Hinweis von mir zu meiner Frage, wenn man oben 2x runter zieht, dann sieht man die beschrifteten Symbole.

Zum Rätselraten wie es dazu gekommen ist, mache ich einen eigenen Thread.