Unbekanntes Symbol (Koffer) in der Statusleiste meines Xiaomi-Smartphones

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Thomson70

Thomson70

Neues Mitglied
11
Hallo ich habe jetzt echt viele Seiten durchsucht ,aber nirgends dieses Symbol gefunden. Kann mir jemand sagen was das Zeichen links neben dem Bluetooth Zeichen bedeutet? Siehe Screenshot. Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-21-19-32-17-987_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-08-21-19-32-17-987_com.android.chrome.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 336
Empfohlene Antwort(en)
@Raz3r über die Suche hatte ich es versucht, aber da ich nicht wusste wie das Symbol heißt hatte ich allgemein nach Symbolen gesucht und viele Beiträge gefunden,nur nicht den passenden
@rene3006 hab ich aktiv. Passwort und Fingerabdruck

@all
Ihr habt mir im Prinzip die richtige Lösung gesagt, aber es gab ein kleines weiteres Problem,weshalb es nicht geklappt hat. Also zuerst: Es sind die dualen Apps! Ich habe dann meine grauen Zellen mal aktiviert und dann ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit einmal eine duale WhatsApp ausprobiert habe, diese aber wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich in den Einstellungen unter duale Apps geschaut und dort einen Schalter gefunden Duale App Konten löschen. Also obwohl keine dualen Apps mehr aktiv waren gab es das Profil noch. Also auf Löschen geklickt und siehe da das Koffer Symbol ist weg. Vielen Dank an alle für eure Hilfe 👍😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Formatierung und Zitat gefixt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Alle Antworten (7)
@Thomson70
Müsste Duale App sein oder Arbeitsprofil
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Arbeitsprofil wird erstellt bzw angenommen wenn Duale App aktiviert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

I'm Normalfall müsstest die Abfrage nach Arbeitsprofil bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomson70 und Xanoris
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich Grad nochmal vergewissert. Ich habe keine Duale app eingerichtet. Was ist Arbeitsprofil? Das finde ich in den Einstellungen nicht ,nur das Zweitprofil, ist das das gleiche?
aber das ist ein anderes Zeichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r wenn ich auf den Link klicke heißt es ich habe keine Berechtigung den Beitrag anzuschauen, bin aber angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson70
Der Link sollte funktionieren. Was für ein Gerät hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r okay bin nochmal raus , jetzt geht der Link. Aber da steht zwar was das für ein Symbol ist,aber genau wie bei mir steht da auch, dass sie es nicht weg bekommt. Ich habe keine Duale app und auch kein Symbol um ein Arbeitsprofil ein/auszuschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r wenn ich in Google suchen steht da man soll swipen und das Koffersymbol an/ausklinken. Ich hab zwar so ein ähnliches Symbol, aber da steht Sperrbildschirm drunter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r Poco x3 nfc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomson70
Hast du eine Bildschirmsperre aktiv oder nutzt du ohne?
 
@Raz3r über die Suche hatte ich es versucht, aber da ich nicht wusste wie das Symbol heißt hatte ich allgemein nach Symbolen gesucht und viele Beiträge gefunden,nur nicht den passenden
@rene3006 hab ich aktiv. Passwort und Fingerabdruck

@all
Ihr habt mir im Prinzip die richtige Lösung gesagt, aber es gab ein kleines weiteres Problem,weshalb es nicht geklappt hat. Also zuerst: Es sind die dualen Apps! Ich habe dann meine grauen Zellen mal aktiviert und dann ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit einmal eine duale WhatsApp ausprobiert habe, diese aber wieder gelöscht habe. Jetzt habe ich in den Einstellungen unter duale Apps geschaut und dort einen Schalter gefunden Duale App Konten löschen. Also obwohl keine dualen Apps mehr aktiv waren gab es das Profil noch. Also auf Löschen geklickt und siehe da das Koffer Symbol ist weg. Vielen Dank an alle für eure Hilfe 👍😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Formatierung und Zitat gefixt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
457
Stoik
Stoik
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
150
Captain-Smoker
Captain-Smoker
schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
504
forza1910
forza1910
Zurück
Oben Unten