Verhindern von anklopfen während dem Telefongespräch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verhindern von anklopfen während dem Telefongespräch im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
Liebes Forum
Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein MI 11 Lite und habe das Problem, das mir während dem Gespräch immer angeklopft wird. Ich möchte diese Anrufe direkt auf die Combox umleiten. Leider klappt das nicht. Ich hatte vorher ein Motorola. Auch dort ging das aber nicht.
Wie lässt sich dieses 🤬 Anklopfen verhindern? Ich empfinde das als so störend während einem Telefongespräch.
Beste Grüsse!
meridian
 
Empfohlene Antwort(en)
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Anklopfen "aus":
Den Dialer (Google-Telefon-App) aufrufen, dann oben rechts auf die drei Punkte, dann "Einstellungen", dann "Anrufkonten" (für die Rufumleitung auch bis hier...), dann "Anklopfen", dann die SIM auswählen (wenn Du zwei drin hast) und dann deaktivieren.

Rufumleitung bei besetzt "ein":
s.o. und dann "Anrufweiterleitung", die SIM auswählen und die Umleitung bei "besetzt" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Anklopfen "aus":
Den Dialer (Google-Telefon-App) aufrufen, dann oben rechts auf die drei Punkte, dann "Einstellungen", dann "Anrufkonten" (für die Rufumleitung auch bis hier...), dann "Anklopfen", dann die SIM auswählen (wenn Du zwei drin hast) und dann deaktivieren.

Rufumleitung bei besetzt "ein":
s.o. und dann "Anrufweiterleitung", die SIM auswählen und die Umleitung bei "besetzt" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@meridiannet Erstens lässt sich das über die erweiterten Einstellungen unter Telefon konfigurieren und außerdem gibt es Steuercodes, die man über die Telefontasten eingibt, die diese Befehle übermitteln.
Für anklopfen ist das zB bei der Telekom #43# und dann die Wählen-Taste. Das funktioniert nicht bei Prepaid und ist bei einem anderen Anbieter eventuell ein anderer Code
 
fmcheetah

fmcheetah

Fortgeschrittenes Mitglied
@meridiannet
Dein Problem liegt nicht am Smartphone sondern an deinen allgemeinen Anrufeinstellungen.
Erstens musst du die "Anrufweiterleitung bei besetzt" aktivieren und des weiteren die Funktion "Anklopfen" deaktivieren.
Das sind allgemeine GSM Features, wie du die aktivieren bzw. deaktivieren kannst wurde ja schon beschrieben.
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank euch!!
Bei MIUI ist das gut versteckt. Habe nochmals einen Anlauf genommen:
Telefon App, dann oben Rechts drei Punkte, Einstellungen, Anrufeinstellungen, Anklopfen. Da hat es einen Schieber. Diesen deaktivieren.
Ich hoffe das war richtig. Bisher hat mich niemand während eines Anruf angerufen. Ich hoffe, die landen so direkt auf der Combox. Das wäre ja das zu erwartende.
Das mit den Code habe ich auch probiert. Scheint aber mein Netzanbieter nicht zu akzeptieren. Mal schauen. Ich hoffe es klappt. Sonst Plan B! ... Plan B?? 🙄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Verhindern von anklopfen während dem Telefongespräch Antworten Datum
7
6