Warum bekomme ich kein Update, alle haben schon Miui 13, mein Sicherheitspatch ist vom letzten Jahr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum bekomme ich kein Update, alle haben schon Miui 13, mein Sicherheitspatch ist vom letzten Jahr im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firedance1961

Gast
Alles gute Gründe sauer zu sein es gibt unzählige Threads darüber im Xiaomi Bereich, Ja Xiaomi liefert nicht jeden Monat ein Sicherheitspatch, wie es andere Hersteller machen, auch können es viele nicht nachvollziehen das die aktualisierungs Häufigkeit direkt nach der Veröffentlichung erst hoch ist und dann relativ schnell
abnimmt, aber was garnicht geht ist, das ein Update wenn es nun doch vorhanden ist nicht funktioniert, Xiaomi findet hier immer wieder neue Ausreden, aber warum nutzt man nicht das wasn angeboten wird von Xiaomi.....nein nicht selber installieren sondern machen lassen jeder hat den folgenden Text in seinem Xiaomi mit Stock Rom unter Einstellungen > über das Telefon > Wichtige Sicherheitshinweise ganz nach unten scrollen dort steht:

Sicherheitserklärung
Bitte aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Telefons mithilfe der integrierten Software-Update-Funktion oder besuchen Sie eine unserer autorisierten Servicestellen. Das Aktualisieren von Software auf andere Weise kann das Gerät beschädigen oder zu Datenverlust, Sicherheitsproblemen und anderen Risiken führen.


Mit Hilfe der integrierten Software kennen viele ist aber langweilig weil es Geräteserien gibt da funktioniert das seit einem Jahr schon nicht mehr, also Uninteressant.
Jedoch der Satz "der besuchen Sie eine unserer autorisierten Servicestellen" würde für mich bedeuten Kundenservice der auch noch im Gerät empfohlen wird und man dem Mitarbeiter im Service-Center unter die Nase halten kann, denn man will ja auch nichts beschädigen

Hier bekommst du Auskunft wo das nächste autorisierte Service-Stelle in deiner Nähe ist

Mi Care Service Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
Was soll eine autorisierte Servicestelle hier anders machen, wenn's vom Hersteller selbst keine Updates gibt??? 🥴
 
F

Firedance1961

Gast
das schrieb ich, was für dich von Bedeutung ist ist fett gedruckt ich sprach ergo davon wenn Updates existieren sich manuell aber nicht installieren lassen "was garnicht geht ist, das ein Update wenn es nun doch vorhanden ist nicht funktioniert"😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Firedance1961 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Firedance1961 schrieb:
ein Update wenn es nun doch vorhanden ist nicht funktioniert
Updates die vorhanden sind funktionieren auch. Nur kommen sie halt nicht ausschließlich immer OTA, sondern müssen manuell installiert werden. Vielleicht ist dein Gerät auch noch überhaupt nicht an der Reihe. In Wellen und der IMEI zugeordnet kann das schon mal dauern. Wem erzähl ich das? Allen Usern, die das noch nicht wissen. Dir ist das ja längst alles längst bekannt. Deshalb danke für deine Frage, die wir hier für die Unwissenden gerne beantworten.

Viel Erfolg bei kommenden Updates!

Gruß Cris!
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
Ich habe hier ein Redmi Note 10Pro 12.5.6.0 RKFEUXM

Sicherheitspatch 1.Oktober 2021
Google Play Update 1.April 2021

Ich habe alles Mögliche Versucht.. es Findet kein Update und Manuell lässt sich auch keines Installieren 😑
 
F

Firedance1961

Gast
@SvenAusPirna das ist genau das was ich meinte es gibt GeräteSerien und es gibt updates dafür, die sich aber nicht installieren lassen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cris das stimmt so nicht es gibt Serien wo es ebend nicht so ist Und Xiaomi rollt nicht in Wellen aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r und wieso gilt die Regel mit dem direkt Zitat nicht für alle? siehe @Cris Wenn man eine komplette Seite zittiert so kann ich es nachvollziehen aber einen Satz ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Nicht erwünscht sind direkte Vollzitate. Auszüge bringen es jedoch direkt auf den Punkt. Aber dies OT gehört hier nicht hin. 😉
 
F

Firedance1961

Gast
@Cris Danke für deine Erklärung
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
"Wenn man die XIAOMI Foren durchstreift, trifft man auf zahlreiche Beiträge, die dieses Thema behandeln. Habt ihr mit eurem Gerät ein Update Problem, schaut dort bitte zur Lösungsfindung rein.
Hier wird nun geschlossen!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Warum bekomme ich kein Update, alle haben schon Miui 13, mein Sicherheitspatch ist vom letzten Jahr Antworten Datum
30
9
58