Welche Geräte funktionieren mit Xiaomi IR?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pweritz

Ambitioniertes Mitglied
18
Der IR-Blaster kann weder unseren Sony noch Samsung Fernseher ansprechen. Das war auch schon bei meinen vorherigen Xiaomi so. Den Nutzen sehe ich also nicht wirklich.

Alle 14 bzw. 5 Codes durchprobiert? Oder auch mal eine andere (IR)App?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: protectorx
IR geht bei mir problemlos bei meinem Samsung Fernseher ( 4 Xiaomi Geräte bisher)

• Danke
Reaktionen: pweritz
...ich probier es nochmal!

Bei mir funktioniert der IR-Blaster auch problemlos am Samsung TV

Panasonic geht auch.

Xiaomi 15 mit eu rom // App: Mi remote. getestet Philips TV / Denon A/V Receiver

Zuletzt bearbeitet:
LG TV, Panasonic HDD/BD Rekorder, Pioneer BD-Player, Zidoo Medienplayer und Marantz AVR.

Interessant wieviele überhaupt einen TV haben 🤔

@Otandis_Isunos
?

@Otandis_Isunos ein TV ist auch ein großer Monitor, auf den Inhalte gestreamt werden. Der TV ist viel billiger als ein gleich großer PC Monitor.

Otandis_Isunos ich schau doch streaming nicht auf so einem kleinen Monitor ;) Daher TV

@Meerjungfraumann

Der Volksmund meint mit einem TV, einen Fernseher und keinen Monitor. Lass uns nun nicht klein kariert werden 😉

Klar. Ein TV ist nicht mehr mit linearem Fernsehen gleichzusetzen. So ist ein Drucker auch zum Multifunktionsgerät geworden.

@Meerjungfraumann
Das stimmt auch alles, aber trotzdem versteht die Mehrheit unter einem TV, einen Fernseher. Macht es meines Erachtens auch viel einfacher, als wenn man noch nachfragen muss, ob denn nun der TV ein Fernseher ist oder ein Monitor. Im Mediamarkt, wird dich kein Verkäufer zu den Monitoren bringen, wenn du nach einem TV fragst.

Also mir reicht mein 32" WQHD Monitor...2x wohlgemerkt :D UND: Curved.

Curved TV gibts meines Wissen nach noch nicht (oder ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand). Und mittlerweile bekomme ich tatsächlich Kopfschmerzen von "normalen" Anzeigegeräten.

Aber ist egal. Ich wollte keine Diskussion aufbrechen. Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Curved TV hab es eine ganze Zeit lang. Im Gegenteil, man bekam kaum noch flache. Sind aber nicht gut angekommen.