Welches Modell aus der Mi Reihe?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich suche Ersatz für ein Samsung Galaxy S5. Sollte ein Xiaomi der Mi Reihe werden.
Wichtig sind mir gutes Display (gibts Amoled bei Xiaomi?) um die 5,5 Zoll/ 6 Zoll, gute Camera und auf jeden Fall kein!! Notch.
Lange Akkulaufzeit ebenfalls von Vorteil. Und: Ich möchte natürlich nix zahlen dafür :) Das war natürlich ein Joke, denn dann brauch ich kein Handy. Speicher sollte schon seine 128 Gb haben und falls möglich über SD Karte erweiterbar.
Was gibt es hier bei Xiaomi?

LG, Heinrich

AMOLED haben Mi 8 (aber Notch) und Mi Mix 3 (aber 6,4 Zoll)
SD wirst du bei keinem aktuellen Mi finden.

Es gibt ja mittlerweile auch günstigere Mis(nicht Redmis), da wären z.B. noch die Mi Max Reihe, das Mi A1 sowie Mi A2 Lite mit MicroSD Slot. ;)-old Das A2 Lite ist auch eins der wenigen Geräte welches zwei SIM Karten + eine MicroSD schluckt, also einen dreifach Slot besitzt.

Bei den günstigeren Geräten sind die Akkus auch grösser...

Cua schrieb:
AMOLED haben Mi 8 (aber Notch) und Mi Mix 3 (aber 6,4 Zoll)
SD wirst du bei keinem aktuellen Mi finden.
Ich wage zu widersprechen: Das Mi 8 Lite verfügt über einen Hybridslot, kann also entweder zwei SIM-Karten oder aber eine SIM und eine SD.
Xiaomi Mi 8 Lite - Full phone specifications

Leider mit notch und außerdem auch nicht wirklich kompakt mit 157x76x8mm ...:1f615:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber er sprach von GUTER Kamera, womit wir wieder beim Mi8 oder MiMix2s oder MiMix 3 wären....

Hi. Zu MiMix2s habe ich jetzt auch grad Infos gegockelt. Das MiMix3 ist dann der Nachfolger des 2s?
Wobei.mich dieser slider beim 3 am Papier nicht überzeugt..
Bei welchen shops kauft man am besten eine global version die Band20 hat? Sorry. Bin so grds mit china Shoos ned so firm....

Jimmy78 schrieb:
Aber er sprach von GUTER Kamera, womit wir wieder beim Mi8 oder MiMix2s oder MiMix 3 wären....
Das sind sehr gute Kameras... denn was besseres gibts bei Xiaomi nicht! :flapper: Mi A2 und Redmi Note 5 z.B. sind auch nicht schlecht für den halben Preis...

Muss man sich eben mal entscheiden ob beste Kamera oder lieber grosser Akku, MicroSD, Klinkenanschluss etc. haben wie gesagt auch nur die günstigeren Geräte. Man kann nicht alles haben.

oh mann - dieses xiaomi verwirrt mich noch komplett.
Wie sind jetzt wieder redmi note 5 und das A2 einzuordnen? (insbesondere zu meinem S5 vn Samsung)

Die haben einfach zu viele Varianten.....

the.hein schrieb:
Bei welchen shops kauft man am besten eine global version die Band20 hat?
Vom Mix 3 gibt's noch keine Global Version. Ansonsten ist es recht egal wo du es kaufst. Wenn du Service haben willst, dann bevorzugt bei Amazon. Wenn dir das egal ist, dann (billiger, aber auch nicht immer) bei GearBest, Tradingshenzhen, Banggood, etc.

Hab mir jetzt mal ein paar Preise angeschaut. Das mix3 wäre mir auch zu teuer ganz ehrlich.
Dieses A2 bzw. Note 5 sind ja von dem was ich bisher gefunden habe ziemlich ähnlich. Auch vom Preis. Kann man pauschal sagen welches besser sein könnte?

Musst du selbst entscheiden. Das A2 ist ein Android One Device und das Note 5 ein klassisches Xiaomi Gerät mit MIUI.

Und worin besteht hier der Unterschied?

Noch was: In einer Beschreibung habe ich beim a2 was gefunden bezüglich USB. Haben beide geräte die ganz normalen kleinen USB Anschlüsse? Ist mir so nich ganz klar.
Speicherereiterung mittels sd karte gehrt nur beim 5 oder?
Wobei es fas a2 ja auch in ner 6/128 Version gibt. Da bräuchte es dann keine SD mehr

Android One ist Stock Android mit Updates direkt von Google. Am besten mal einen Vergleich zwischen Stock Android und MIUI 10 ansehen.

Zu USB: Das A2 hat einen USB-C Port und das RedMi Note 5 einen Micro-USB Port.

Ok. Danke.
Ist usb c ein neuer Standard.
Dann kann ich ja meine ganzen micro usb ladekabel insb. Im Auto gar nicht mehr nutzten.
Dachte microUSB wäre das mass der Dinge?

USB-C ist der neue Standard ;)

Again what learned :)
Das A2 wäre für mich in der Variante 6/128 interessant.
Bei welchen Chinadealern kauft ihr ein?

der Akku des A2 ist ja schon mal grösser als der von meinem samsung s5 (2800).
Klinke hab ich noch nie gebraucht - einzig Speichererweiterung kann ich nicht abschätzen. Aber mit der 128 gb variante wird das schon reichen (hab als Speichererweiterung auf meinem S5 eine 32 GB Karte) Und das handy selbst hat auch nur 16 - also das dürfte wie gesagt langen...

@the.hein ich kann dir das MI8 nur empfehlen, die Notch lässt sich unter der original Rom mit Android 8.1 auch ausschalten siehe Foto. Unter Android 9 gibt es Tools um es aus zu schalten, dann sieht es ebenso aus wie auf dem Foto.

Screenshot_2018-11-16-16-10-46-580_com.miui.enbbs.png

Kaufen würde ich immer die EU Version und zwar hier Xiaomi Mi8 kaufen - AI Dual Kamera - 6GB/128GB - EU VERSION

Hinzu kommt das Tradingshanzen einen deutschen Kundensupport hat der im Garantiefall vor Ort ist, du musst es also nicht nach China schicken sondern hier nach Deutschland

Danke - A2 ist schon bestellt.... 250Euro ist das max was ich wirklich ausgeben möchte....