Welches Phones der Reihe Xiaomi Mi 9 haben DC dimming an Bord?

F

FlashPlay

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi hat jmd eine Übersicht welche phones ein DC Dimming (anti-flickering) an board haben in der akutelsten stock ROM. Auch im Vergleich Global vs EEA ROM vs developer version. Würde mir gerne ein Telefon zulegen, welches von Haus aus DC dimming hat, ohne in die Entwickler ROM installieren zu müssen. Außerdem finde ich fast nur die Global ROM zu bezahlbaren Preisen.
 
Hello

Mein Mi 9 hat et


Screenshot_2019-09-20-12-52-51-907_com.android.settings.pngScreenshot_2019-09-20-12-52-17-403_com.android.settings.png
 
danke das ist die EU-ROM richtig? wo kann man eig. generell ein EEA Xiaomi 9 kaufen?
 
Das neue Mi 9 Lite hat dies auch.

Mi Global Home

Meinst best. Global Version. (in manchen Shops wird auch mal Global Rom angegeben. Was aber nicht zu verwechseln ist, weil dies nur die ROM meint, nicht das Gerät)
Also auf Global Version (auch schonma als International Version bezeichnet) achten, bzw in spec. 4G band 20 (800MHz) suchen.
Bei tradingshenzhen ist es n.n. gelistet; bei geekbuying kann man dieses schon vorbestellen. (wird aber bestimmt noch günstiger)
Glaube in Spanien ist Marktstart heute, ansonsten hab ich auch was von 26.09. wo gelesen.

Hat bei geekbuying nun schon kleine Schritt (~10 €) nach unten gemacht. "könnte mir aber eher 240 - 260€ vorstellen nach einiger Zeit"
Xiaomi Mi 9 Lite 6.39 Inch 4G LTE Smartphone Snapdragon 710 6GB 64GB 48.0MP+8.0MP+2.0MP Triple Rear Cameras Fingerprint ID Dual SIM MIUI 10 Global Version - Black

mi 9 lite global bei idealo.de

Wenn es denn überhaupt noch dev ROM gibt, werden wir warschnl. nicht mehr viel von sehen da die nicht mehr erneuert werden, bzw. nicht für uns zugänglich. "Grade die neueren Geräte"

Beispiel Mi 9T, da gibts dann aber Glb. Stable, eea ROM, ..

Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi9T pro hat ebenfallls DC Dimming standardmäßig dabei (Global version)
 
FlashPlay schrieb:
danke das ist die EU-ROM richtig? wo kann man eig. generell ein EEA Xiaomi 9 kaufen?

Moin

Jop EU Rom

Ich hatte nein Mi 9 Privat gekauft,willhaben.at.
Schaut ev mal rein via willhaben 😉☕
Mi 9 T,Pro,Mi mix 3 och da gibts genug Geräte.
Helfe gerne sollte wer was brauchen 😉
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod
Hier geht es nicht um Preise und Verfügbarkeit. Dazu gibt es in den meisten Geräteforen eigene Themen. Sofern noch keins vorhanden ist, freuen wir uns wenn ihr ein neues Thema dafür eröffnet.

Gruß
Fulano
 
Sorry für den Ausflug ;)
Soll ja nicht bedeuten das es nun nur um verfügbarkeit und preise nun geht,Ich gab nur einen Tipp ab,und so sollte man es auch sehen.
Beitrag von mir wurde geändert 😊
Mfg
 
Es geht nicht um den Tipp, der ist durchaus sehr willkommen. 😀
Nur eben im entsprechenden Thema. Wer sucht hier (d)einen "Preiskracher"?
Magst du das an geeigneter Stelle erneut posten?

Gruß
Fulano
 
ich fasse kurz zusammen: das xiaomi mi 9t pro und mi 9 lite sind von werk aus mit DC dimming sowie das mi 9 in EEA ROM. warum gibt es diese infos nicht auch auf der xiaomi website?
 
@FlashPlay
Weil es erst durch Updates kam zumindest beim MI9 und Mi9 SE.
Da das Mi 9T Pro und Mi9 Lite neuer sind hat man es halt hier gleich mit integriert.
 
hat das normale mi 9t auch DC Dimming oder muss ich dazu diese EU ROM installieren?
 
@Sonnenstich

Screenshot_2020-05-03-10-59-13-131_com.android.settings.jpg

Habe kein DC Dimming
 
@Eduard
Wo schaust denn du?
Das sollte, wenn unter Display zu finden sein.
 
@M--G

lies den Post von Sonnenstich, ich habe nur ein Screen von der Software gepostet, um zu zeigen, dass es bei dieser kein DC Dimming gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und M--G
@Eduard
Okay dann habe ich dich missverstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
könnte es denn DCD mit der passenden Rom bekommen, oder muss ich zum Mi9 greifen?
 
@FlashPlay leider hat z.b. mi 9T pro es aber es flickert weiter, auch im dc modus. Ich hab mit YouTube videos angeschaut wo es vorgeführt wird. Es wird besser, aber dennoch ist ein flickern bemerkbar.

Weil es versucht wird softwaremäßig geregelt zu werden. Hardware dc dimming muss enthalten sein, wobei aber die Farben etwas ins gelbliche verrutschen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
0
Aufrufe
271
medion1113
medion1113
A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
945
asterix68
A
A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
189
asterix68
A
Zurück
Oben Unten