Wie beurteilt ihr die allgemeine Haltbarkeit/Zuverlässigkeit bei XIAOMI?

C

Cassy200

Gast
Hallo und zwar geht es darum dass ich seit rund drei Wochen ein Xiaomi Redmi 9a besitze, mit dem ich sehr zufrieden bin. Würde es gut und gerne 2-4 Jahre behalten. Wie sieht es denn bei anderen Modellen mit der Haltbarkeit aus. Fallen die schon nach gut über einem Jahr auseinander auch mit guter Pflege. Sprich immer ein Case drum, kein runterfallen. Würde mich über kleine Berichte sehr freuen.
 
Unsere Xiaomis sehen auch nach Jahren noch tiptop aus, wenn sie einigermaßen pfleglich behandelt werden.

Unsere Smartphones sind meist 2-4 Jahre im Einsatz (Mi 4, Mi 5, Mi Mix 3, Redmi 5a, Redmi 8, Redmi Note 8 Pro)
Die Redmi 8-Geräte sind natürlich jüngeren Datums :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Cassy200 und medion1113
Ich habe hier noch ein Redmi 4X und ein Mi A1 rumliegen.. waren lange im Schonungslosen Einsatz und sehen noch TippTopp aus.

Auch mit neueren Modellen wie dem Mi 9 oder Mix 3, gab es in der Richtung nie Probleme.


Was aber auffällt, je neuer die Generation Gorilla Glas, desto Kratzanfalliger ist das Display.
Die alten Geräte haben bis heute keine Kratzer, während die neuen, relativ schnell Mikrokratzer bekommen haben.


Dafür soll das neuere Glas"weicher" sein und dadurch nicht so schnell bei einem Sturz splittern..was ich zum Glück nie Testen musste😄
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200, HerrDoctorPhone und medion1113
Ich kann nur meinen Vorrednern nur zustimmen.
Grundsätzlich ist die Verarbeitung und Haltbarkeit wie bei jeden anderen Smartphone Top .
Natürlich kann es bei einzelnen Modellreihen zu Problemen kommen, wie aktuell mit Staubeinschlüssen in der Kamera der Redmi Note 9 Reihe.
Du hast ja immer noch 2 Jährig Gewährleistung auf dein Smartphone.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Redmi Note 3 Pro aus 2016 als Mediaplayer im Einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und HerrDoctorPhone
Haben auch ein paar Mi5s und mehrere Note 4 seit Jahren im Einsatz.
Ein MiA3 und ein Mi9 sind erst 1 Jahr alt und sollen auch auf 3 Jahre kommen.
Qualitativ top. Der Akku ist halt ein Verschleißteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und HerrDoctorPhone
Beim Akku mache ich mir jetzt nicht so große Gedanken. Lade mein 9a nur einmal in der Woche, ich denke da könnte der Akku schon auf drei Jahre kommen
 
*Info*
Titel etwas aussagekräftiger formuliert
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.126
hmm...egal
hmm...egal
Besserwisserboy
  • Besserwisserboy
Antworten
5
Aufrufe
510
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
185
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten