Wie kann ich Benachrichtigungskanäle entfernen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich Benachrichtigungskanäle entfernen? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

in der App-Info unter Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien sind die Benachrichtigungskanäle für die unterschiedlichen Benachrichtigungen aus den jeweiligen Apps zu finden. Nun haben sich bei einigen Apps bei mir bis zu 24 Kanäle für die gleiche Benachrichtigung selbst eingerichtet. Ich kann also nicht mehr nachvollziehen welcher Kanal zuständig ist, welchen ich ggf. ändern muss. Das schafft ja gerne das totale Chaos.
Gibt es eine Möglichkeit diese überflüssigen Kanäle zu löschen? Mit dem Löschen der Appdaten, De- und Installation ist es nicht getan.

Danke und Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Entwickleroptionen?
Da unter Apps, Haken raus bei "Warnungen des Benachrichtigun...." ?

VG
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Ist raus.
Wenn ich das richtig lese, ist es auch nur die Aktivierung einer Warnung wenn eine Benachrichtigung ohne Kanal ausgegeben werden soll?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau.
Mehr weiß ich auch nicht.
Mal @rene3006 fragen .

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@B.Schwarz
Für welche Apps zb?
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Die 24 sind bei Business Calendar 2 für die normale Benachrichtigung aufgelaufen.
In Telegram habe ich einige personalisierte Töne, da werden auch immer wieder personalisierte Kanäle parallel eingerichtet. Auch wenn ich in Telegram die Benachrichtigungen zurück setze, bleiben die erhalten.
Das Ganze kenne ich schon vom Mi A2 mit Android One. Aber nicht so massiv.
Screenshot_2021-11-29-15-36-34-767_com.android.settings.jpg
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich Benachrichtigungskanäle entfernen? Antworten Datum
21
3
3