Wiederherstellen nach Sicherung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f1mpl3

f1mpl3

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mein Xiaomi Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten um einen möglichen Softwarefehler zu beheben.
Wenn ich eine Sicherung erstelle und diese auf meinem PC abspeicher, das Smartphone zurücksetzte und danach die Sicherungsdatei wieder auf
das Smartphone draufspiele, ist es danach eins zu eins das selbe mit den gleichen einstellungen datein etc wie vorher?

@f1mpl3: Die Frage dürfte sein, WOMIT Du die Sicherung erstellst. Die meisten mir bekannten Tools für solche Sicherungen berücksichtigen in der Regel allenfalls die Apps, Telefonbuch etc., wenige hingegen die kompletten Dateien und kaum welche die individuell vorgenommenenen Android Einstellungen.

@TheBrad mache das mit den möglichkeiten von Xiaomi :) kann in den einstellungen ein Backup erstellen und dort wurden sowohl Bilder als auch einstellungen gespeichert. Alles komprimiert usw aber im Backup ersichtlich dass es abgespeichert wurde :)

@f1mpl3 nein das funktioniert nicht mit den globalen Roms und mit einer China Rom zu 80% es gibt auch kein Programm/App die das bewerkstelligt, selbst wenn es gehen würde, so ist bei Problemen davon ab zu raten nach einem zurück setzen des Systems, die selbige Software wie vorher 1 zu 1 wieder ein zu spielen.