Xiaomi Apps - welche sind sinnvoll

C

Costanzaa

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
es sind auf den Xiaomi Smartphones ja einige hauseigene Apps vorinstalliert. Welche davon sind denn tatsächlich nützlich?
Die reinigunsapp finde ich bspw ganz gut, wohingegen ich den Unterschied zwischen den Apps Mi Share und Mi Mover noch gut sehe......
 
Hallo @Costanzaa,

diese Frage wirst wahrscheinlich nur Du Dir selbst beantworten können. Jeder nutzt sein Smartphone unterschiedlich und jeder hat eine andere Definition von Nützlichkeit.

Wenn Du beispielsweise bereits die Cloud von Microsoft nutzt, wirst Du die Mi-Apps mit Anbindung an die Mi-Cloud nicht sehr sinnvoll finden, sondern Apps nutzen, die Deinen Anbieter unterstützen. Der nächste nutzt Google-Drive, der nächste Dropbox und so weiter und so fort.

Manche Funktionen Deines Xiaomi-Smartphones kannst Du auch nur mit den originalen Apps nutzen. Persönlich würde ich Dir empfehlen, zunächst selbst auszuprobieren, was für Dich passt und erst wenn es sich nicht gut anfühlt, eine Alternative zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe, frankco, Fulano und 3 andere
Den Mi Rechner finde ich ganz gut und brauchbar, weil auch Währungsrechner, Einheitenrechner und so Sachen integriert sind.
Sonst nutze ich recht wenig Mi Apps, ab und zu mal den Cleaner.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Costanzaa

Ähnliche Themen

Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
931
Danixd1223
Danixd1223
Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.220
Redmix
Redmix
T
Antworten
10
Aufrufe
1.463
Tenker
T
Zurück
Oben Unten