Xiaomi Backup - SMS, Kontakte und Anruferliste sind beim Backup nicht mehr auswählbar

T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Liebes Forum,

leider kann ich meine SMS, Kontakte und Anruferliste in das Backup nicht einbinden.
Wie kann ich das wiederherstellen, dass ich sie per Backup sichern kann?
Herzlichen Dank und VG
Tenker
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-25-08-14-49-716_com.miui.backup.jpg
    Screenshot_2022-11-25-08-14-49-716_com.miui.backup.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 64
@Tenker
Andere App genommen als von Google?
 
Hmmmm...
wie kann ich das prüfen?
 
@Tenker
Unter den App Infos
Länger auf Telefon App drücken
Dann auf das I für App Info
Dann solltest du sehen
 
@rene3006
Nein, ich habe da nichts umgestellt.
Aber vielleicht bei SMS (MI Message)?
Weil da Frage war, ob ich eine kostenpflichtige SMS zulasse...
vielleicht habe ich da irgendwas umgestellt 😩😢
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-25-09-02-21-029_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-25-09-02-21-029_com.miui.securitycenter.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_2022-11-25-09-04-32-477_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-25-09-04-32-477_com.miui.securitycenter.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die kostenpflichtige SMS auch nicht, denn ich habe Drittanbieter gesperrt, die Koten verursachen. Musst dir evtl. eine App aus dem PlayStore runterladen, um das zu sichern, z.B. SMS Backup & Restore - Apps on Google Play, gibts auch als kostenpflichtige Pro-Version.
 
@Xiaomi-User

Danke, kannst Du Kontakte und Anruferliste sichern?
 
Seltsam. Ich kann sowohl mit Xiaomi sichern, als auch mit Google. Verwende auch Mi Message und nicht Google Messages.
Kontakte, Anruflisten, SMS, geht sowohl mit Google als auch Xiaomi zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm
Dann was kann ich bei mir ändern, damit ich die Daten auch sichern kann?
 
Ich würde mal unter Apps - Systemapps verwalten - gucken, ob Mi Message und Kontakte aktiviert sind als Standard.
Weiter würde ich laut Deinen Screenshots hier
beide Apps in den Autostart aktivieren und gucken bei den Rechten, ob alle Rechte aktiviert sind.
Dann das Gerät neu starten.
 
@tecalote

danke, ich habe alles so wie du vorgeschlagen hast eingestellt und neu gestartet
Leider sind die Einträge weiter ausgegraut und können nicht zum Backup eingebundet werden

Was habe ich bloß umgestellt?
Ich weiß dass sie vorher ausgegraut waren aber ich konnte sie anklicken und einbinden
Nicht gemacht weil eine Meldung über kostenpflichtige SMS kam
Jetzt kann man nichts einbinden weil der Punkt aus ist
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.170
Redmix
Redmix
C
Antworten
21
Aufrufe
2.495
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten