Xiaomi Black Shark 3/Pro: Allgemeine Diskussionen

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Heute, am 3.3. wird Xiaomi ihr neues Gaming Smartphone vorstellen. Ich bin gespannt. Die Leaks waren ja doch sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, P-J-F, medion1113 und 2 andere
Ich überhaupt nicht, da es selbst mit den Leaks hinter dem ROG 2 liegt.
 
Geile Geräte! Das 3 Pro würde mir sehr gut gefallen.

Ich will mir im Sommer ein neues Smartphone holen und hatte bis jetzt das 2 Pro im Auge. Hoffentlich kommt das 3 Pro mit Band 20 und einer Global Rom zu uns.

Curved.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hier mal ein Bild sowie die Specs in der Übersicht. Damit man nicht erst raus aus dem Forum klicken muss ;)

01.PNG
Black Shark 3:
Display6.67" 20:9 1080p AMOLED, 105% DCI-P3 gamut
SoCQualcomm Snapdragon 865
RAM8GB LPDDR4X or 12GB LPDDR5
Storage128GB or 256GB UFS 3.0
Rear camera64MP f/1.8 wide, 13MP f/2.25 ultrawide, 5MP f/2.2 depth
Front camera20MP f/2.2
Battery2-cell 4,720mAh w/ up to 30W (8GB RAM) or 65W (12GB RAM) charging, Quick Charge 4+ support
Headphone jackYes
SoftwareAndroid (version not listed)
Connectivity5G, Bluetooth 5, Wi-Fi 6, USB-C
Dimensions168.7 x 77.3 x 10.4mm / 222g
ColorsFaerie Pink, Midnight Black, Knight Grey, Frozen Silver

Black Shark 3 Pro:
Display7.1" 19.5:9 1440p AMOLED, 97% DCI-P3 gamut
SoCQualcomm Snapdragon 865
RAM8GB or 12GB LPDDR5
Storage256GB UFS 3.0
Rear camera64MP f/1.8 wide, 13MP f/2.25 ultrawide, 5MP f/2.2 depth
Front camera20MP f/2.2
Battery2-cell 5,000mAh w/ up to 65W charging, Quick Charge 4+
Headphone jackYes
SoftwareAndroid (version not listed)
Connectivity5G, Bluetooth 5, Wi-Fi 6, USB-C
Dimensions177.8 x 83.3 x 10.1mm / 253g
ColorsKnight Grey, Blasting Black

Die Preise starten bei umgerechnet 454€ (Black Shark 3 mit 8GB/128GB), bzw. 605€ (Black Shark 3 Pro mit 8GB/256GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, DarkAngel, Xanoris und 2 andere
90hz gaming Smartphone. Bye Bye
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Asus ROG 2 vs Black Shark 3 (auch wenn das ROG 2 Juli 2019 vorgestellt wurde)

- 120Hz
- 240Hz touch
- 6000 mAh
- USB 3.1
- zwei gleichwertige Lautsprecher
- zusätzlicher Type-C
- starke Vibration und 2 Motoren
- 446€ zum Verkaufsstart

Könnt euch vorstellen, was das ROG 3 mit dem Shark anstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrafAlki
Tja, aber gut das es hier um das Shark 3 und nicht um das ROG Phone geht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und medion1113
Tja, aber gut das es hier Vergleiche gibt und das Shark 3 bald mächtige Gegner bekommt.
 
Das stimmt, aber ist denn das ROG3 schon offiziell? Was wird es kosten? Ich glaube die Shark Geräte sind, was den Preis angeht, schon eine andere Hausnummer als die "teuren" Asus Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Abramovic schrieb:
- 446€ zum Verkaufsstart
Wobei ich meine Einschränkungen aus dem letzten Jahr erneuern möchte: Der Preis kam durch eine subventionierte Variante von Tencent zustande. Die nicht-Tencent Variante hat damals auch umgerechnet 780€ in China gekostet. Sprich, das ist für mich Äpfel mit Birnen verglichen und kann beim ROG3 schon anders aussehen.
Der eigentliche Konkurrent darf man eher aus dem BKK-Konzern (aka Realme) erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
PINTY schrieb:
Tja, aber gut das es hier um das Shark 3 und nicht um das ROG Phone geht.
Gut dass hier Leute die phones miteinander vergleichen, um so ein faires Bild vom Preisleistungs Niveau zu Bilden.
Soooo billig sind die Black shark 3 (pro) Handys nämlich auch nicht. Nur ein alien design und feuertasten macht kein gaming phone aus.
Da wäre mir das nubia red magic 5g in der Preisklasse mit 144hz display und aktiver Luftkühlung schon eher ne Ansage.
90hz displays gibts schon von realme für low budget Smartphones.
Ich werd mir aber das Oppo find x2 pro gönnen, viel Spaß dir mir deinem Kinderspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Alter, wie seit ihr denn hier bei dem Thema drauf?! Es kommt ein neues Gerät raus für das sich jemand interessiert und ihr versucht es zu zerreißen und reagiert sowas von ignorant, nur weil ihr eure Meinung niemanden aufzwingen könnt. Vielleicht wird es bei mir auch wieder ein Huawei/Honor Gerät und kein, wie es genannt wurde, Kinderspielzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, wotzefak80, medion1113 und eine weitere Person
@PINTY wenn das ROG 2 schon bessere Daten hat (zum Teil) und das ROG 3, wie alle anderen auch, den neuen Snapdragon bekommen wird, dann wissen wir es schon.

@Melkor beim ROG und jetzt auch beim Shark. Wir kennen ja den EU Preis nicht und beim ROG fehlt B20, daher nur als Vergleich (Preise in beiden Fällen Tencent Version).

@PINTY nehmen wir an es kommt jemand in den Thread, weil er ein Gaming Phone haben möchte und vom Black Shark 3 gehört hat. Er sucht nach Informationen, Preis/Verfügbarkeit, usw.
Jetzt liest er "das ROG 2 aus 2019 kann mithalten weil..." und "Red Magic kommt die Tage mit 144Hz"
Das sind keine Meinungen, 90Hz verlieren gegen 120Hz und 6000 mAh sind mehr als 4720 mAh, USB 3.1 ist schneller als USB 2.0 und der Snapdragon 865 gewinnt gegen den 855 - ob du es brauchst ist wieder ne andere Sache. Was soll daran ignorant sein?
 
@Abramovic
Nochmals das nennen von Alternativen ist nicht das Problem, aber wenn ich deine Vergleiche lese, dann sind das Äpfel mit Birnen:
Du vergleichst hier ein 700€ Gerät (dt. Preis ROG2 und Tencent-Versionen interessieren mich überhaupt nicht) mit einem potentiellen 500€-Gerät (falls es nach EU kommt) - ja, das kann nicht beim "außen-rum" mithalten, aber das ist doch was komplett anderes. Es ist ein Budget-Gaming-Gerät, wer nochmals 200-300€ bezahlen will, kann ja auf euren Hinweis hin zum ROG3/Red Magic greifen, deshalb wird das Gerät aber kaum schneller laufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, JustDroidIt, PINTY und eine weitere Person
Melkor schrieb:
@Abramovic
mit einem potentiellen 500€-Gerät (falls es nach EU kommt) - Es ist ein Budget-Gaming-Gerät, wer nochmals 200-300€ bezahlen will, kann ja auf euren Hinweis hin zum ROG3/Red Magic greifen, deshalb wird das Gerät aber kaum schneller laufen... ;)
*HUST* Black Shark Pro umgerechneter China Preis 650 Euro, dh. Bis zu 750 Euro fürs Black Shark 3 pro locker drin für die Deutsche Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Black Shark 3 aber für 450€ als Einsteiger (8/128), 490€ für 12/128.
Wegen dem Modell klicken die Leute hier rein und nicht wegen dem Maximalausbau

BTW
...das ROG2 (12/512GB) ist bei uns bei 900€ gestartet. Die 8/128GB Variante für 699€ und soviel kostet sie immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Leute die ahnungslos nichts ahnend ins forum klicken sollten ja schließlich nicht geblendet werden. Ein Smartphone mit x beliebigen stinknormalen specs wird nicht durch ein Alien Design zum gaming Smartphone. Und gaming Smartphone bedeutet nunmal dass die specs die man zum gamen braucht mindestens genau so gut wie die Oberklasse Smartphones sind, auch wenn man dafür in anderen Bereichen Abstriche machen muss. Wenn andere Handys mit 120hz auffahren, dann ist sowas kein gaming phone.
Wie auch immer, ich habe mich bis zum launch sehr gefreut und wurde enttäuscht. Ich habe auch deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass es auch in der selben Preisklasse bessere Handys gibt/geben wird und wer trotzdem ein black shark wählt der soll es halt nehmen. Das hat auch nichts mit verkaufsthreat oder anderen handys zu tun sondern ich habe mich ausschließlich aufs black shark bezogen. Ich habe bei den Reaktionen auf meinen Kommentare das Gefühl hier sind ein paar fanboys unterwegs.. Trotzdem ist das okay. Ich möchte das hier jetzt nicht weiter ausarten lassen also verabschiedet ich mich und hoffe dass diejenigen die sich trotzdem für black shark entscheiden auf ihre kosten kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte, sofern nötig auf den Kerninhalt kürzen, oder direkt "Antworten". Es ist mit @Benutzername auch eine direkte Ansprache möglich. Gruß Fulano
@Melkor also in #5 steht "Die Preise starten bei umgerechnet 454€ (Black Shark 3 mit 8GB/128GB), bzw. 605€ (Black Shark 3 Pro mit 8GB/256GB)", das ROG 2 kostet in der Tencent 8/128GB Version 446€ und das wurde 07/2019 vorgestellt.

Das Shark wird hier niemals 500€ kosten, wenn es in China schon +450€ kostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GrafAlki der Witz letztes Jahr war, dass das Shark vom Mi9 im Gaming Bereich geschlagen wurde :D Das ging aber auch voll in die Hose und die sind das nicht los geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrafAlki

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
3
Aufrufe
1.041
PINTY
PINTY
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
467
DarkAngel
DarkAngel
PINTY
Antworten
2
Aufrufe
864
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten