Xiaomi Flash nicht möglich wegen Mi Account

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nanu88

Stamm-User
48
ich habe ein Redmi note 10 pro gekauft bei Kleinanzeigen und es startete nicht...habe dann das übliche versucht aber es brachte nichts...deshalb beauftragte ich dann einen authorisierten Service es über Fernwartung zu flashen...der Flash stoppte aber und man sagte mir da wäre ein miaccount angemeldet...was kann ich jetzt machen?

Den Vorbesitzer auffordern, dass Gerät aus seinem MI Konto zu löschen.

Muss nicht nur der Account vom Gerät vom Gerät gelöscht werden? Vorallem "nur" :1f602:

Um das zu machen hast du 2 Möglichkeiten: Direkt zum Verkäufer fahren, dass er es macht oder dir das Passwort geben lassen :D

der Verkäufer antwortet mir nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nomalerweise müßte es doch möglich sein trotzdem zu flashen...nur anschließend wäre die Nuzung wieder blockiert?!

Zuletzt bearbeitet:
m XDA forum sagte man mir:
"Bist du sicher? EDL Flash kümmert sich nicht um das Finden von Geräten oder Ähnliches. Ich glaube, du machst etwas falsch."

Bis wie weit startet es denn ? Kannst du ein Foto machen wo es aufhört zu starten ?

Ich meine mich zu erinnern das du wenn der MI Account nicht vom Gerät entfernt worden ist du keine Hyeros EU Custom Rom ans laufen bekommst da es dann vorm Start den MI Account abfragt. Andere Custom ROMs die nix mit Hyeros zu tun haben sollten aber starten

Nope, selbst wenn du dein Gerät schlicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt wird der Mi-Account abgefragt, wenn einer hinterlegt ist.

Genauso wie das Google Konto. Ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme, damit man geklaute Geräte nicht einfach zurücksetzen kann. Das geht auch nicht weg durch offizielle Roms.