Mi 10 Xiaomi Mi 10: Gerüchte & Spekulationen vor der Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Keine große Überraschung: Xiaomi setzt seine Mi-Reihe im kommenden Jahr fort.

Das Mi 10 wird nach Aussage eines Xiaomi-Offiziellen innerhalb des ersten Quartals vorgestellt.

Eine technische Kern-Info haben wir auch schon: Qualcomms Snapdragon 865 wird unter der Haube arbeiten.

Stellt euch auf jeden Fall auch schon mal auf ein Mi 10 Pro / Mi 10 Lite und später dann eine Mi 10T-Serie ein.

Xiaomi wird seine Smartphones definitiv auch in Europa weiter anbieten und ich kann mir gut vorstellen, dass mit der absoluten Low-Price-Policy ab dem Mi 10 Schluss ist, auch wenn es weiter günstiger sein wird, als beispielsweise das Samsung Galaxy S11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hi, habe mir erlaubt Prive in Prince zu ändern. OK für dich? Gruß Matze (Fulano)
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Die Flaggschiffe sind erst wieder interessant für mich, wenn dann auch die verbaute Hardware zum teueren Preis passt (USB 3.1 statt altes 2.0, MHL/HDMI-out usw.). Ich hatte das Mi9 und mir war bewusst, dass ich ein paar Einschränkungen haben werde. Aber man sieht ja an den neueren Geräten, dass die Preisschraube nach und nach angezogen wird. Da muss eben das Gesamtpaket stimmen. Ein richtiges Killer-Feature haben die Flaggschiffe nämlich auch nicht mehr. Etliche Features von MIUI findet man auch bei anderen Herstellern und einige landen nach und nach auch im AOSP. Auch der Preis ist seit langem kein Killer-Feature mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin, Zeev, Fulano und 2 andere
Was auch Käse an den neuen Modellen ist, sind die vielen Kamera. Bis auf Ausnahmen werden die Besitzer am Ende nur 2 bis 3 der Kamerasensoren überhaupt nutzen.
 
@Stoik Stimmt. Statt einer 2MPX Makro Linse nimmt man dann doch besser die 64 MPx und schneidet das Bild zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ich finde deren ganze Software einfach nach wie vor nicht europatauglich. Geht mir mit Huawei auch noch so.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Mi 9 laut Aussage von Xiaomi der letzte Preiskracher war. Die Preise des Mi Note 10 sind ja auch deutlich höher als man von Xiaomi vielleicht denken würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Zeev und medion1113
Stimmt auch mit der Preispolitik nach der 9er Reihe. Bin zur Zeit auch Glücklich zum Mi9 SE gegriffen zu haben. Ist handlich unter 6 Zoll und war für 260eur mit 128GB guter Schnapper. Davor kurzzeitig mit Mi6x aka A3 unterwegs gewesen, es war einfach auf Dauer zu globig.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
@Thoddü Wobei das Note 10 immer noch günstiger ist als so manches andere vergleichbare Smartphone.
 
@TNF Apex
Was ist denn aus deiner Sicht vergleichbar? Wegen des 730er SoC ist das Note 10 aus meiner Sicht schon sehr sportlich bepreist. Immer im Vergleich zu Mi9/Mi9T Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username aufmerksam machen. Gruß Scodera
Xiaomi Confirms the Mi 10 Smartphone to be Launched in Early 2020
1576683766508.png
...
... und das bitte noch als SE
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Hoffentlich kommt das nicht so.
 
@M--G
Besser mit der Pop Up Kamera wie so ein schwarzer Fleck im Display.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JustDroidIt, SilentDamien und 2 andere
@medion1113
Naja aber wenn da Dreck rein kommt ich weiß nicht ob das so gesund ist. Ich hoffe es kommt bald mal die Front Cam im Display die so schön verschwindet. Mir fällt gerade nicht ein wie man die nennt. 😂😂😂
 
Bis zum Verkauf meines Mi 9T ( 6 Monate Nutzung ) hat die Kamera tadellos funktioniert.
Trotz viel Staub in meinen Taschen war ich sehr überrascht wie sauber die Kamera ist .
Vielleicht kommt es doch mit einer Under Display Kamera, die Zeit wäre eigentlich Reif dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Eduard
also Oppo hat vor kurzem auf nem "Event" ihre Underdisplay Selfiecam präsentiert.

aber ich "befürchte" das Mi 10 kommt mit "Einschussloch" ... wenn schon das K30, meiner Meinung nach downgegraded wurde :-/ aber ich hoffe natürlich Xiaomi haut uns aus den Socken.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, M--G und medion1113
@Eduard
ich hoffe natürlich Xiaomi haut uns aus den Socken.. ^^
[/QUOTE]

Hoffentlich nicht vom Preis aus gesehen.
Eigentlich hat bei den letzten " Xiaomi Flaggschiffen " immer irgend etwas gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lassen wir uns einfach überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Das Pro könnte interessant werden wenn Xiaomi den gleichen Weg wie OnePlus dieses Jahr geht und dem Pro Modell ein Display mit höherer Pixeldichte und 90/120 Hz spendiert. Am besten ohne die überflüssigen Edge-Curven. Das Kombiniert mit dem guten Preis/Leistungsverhältniss, das man bei Xiaomi gewohnt ist und es wäre interessante Alternative zum S11+ und OnePlus 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ZiegevonNebenan
Und die Selfie Kamera unter dem Display.
So ein 90 Hz Display ist schon ein Traum, wie ich bei meinen Oneplus 7 T feststellen musste.
Aber ich denke mit dem Mi Note 10 hat uns Xiaomi gezeigt in welche Richtung es mit dem Design und den Preisen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und androtalk
Die Frontkamera unter dem Display wäre natürlich klasse, aber damit würde ich noch nicht beim Mi 10 rechnen. Vielleicht kommen im Herbst/Winter 2020 die ersten Modelle mit dieser Technik auf dem Markt und 2021 wird es dann die Punch-Hole/Notch ablösen.

Mi 10 soll mit einem 4500-4800 mAh Akku ausgestattet sein:

Xiaomi Mi 10: Großer Akku erwartet

Das wäre doch mehr als ordentlich. Mit einen 90/120 Hz Display und 5G sollte die Akkukapazität auch nicht zu knapp ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44, M--G und medion1113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
L
Antworten
4
Aufrufe
820
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten