Xiaomi Pad 6 Max 14: Tablet mit 144 Hz Bildwiederholrate

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
39.420
Hallo zusammen,

nächste Woche wird Xiaomi nicht nur das neue Foldable Mix Fold 3 und das Wearable Band 8 Pro vorstellen, sondern auch das Tablet Xiaomi Pad 6 Max 14. Das Unternehmen hat bereits über Weibo bestätigt, dass das Tablet den Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 SoC verwenden wird, begleitet von bis zu 12 GByte RAM. Spekulationen deuten auf ein IPS-Display mit beeindruckender 144 Hz Bildwiederholrate hin.

Weitere Details zum Xiaomi Pad 6 Max 14 werden am kommenden Montag erwartet.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Anz und medion1113
Gibt es einen Xiaomi Schnäppchen-Thread? Ich habe gesucht und Keinen gefunden, deshalb bringe ich meinen Beitrag hier:

Das Riesentablet Xiaomi Pad 6 Max mit seinen 14 Zoll gibt es bei @tradingshenzhen jetzt besonders günstig. Alle Versionen sind im Preis herabgesetzt ( 8/256GB für 577 Euro, 12/256GB für 597 Euro, 16GB/1TB für 767 Euro) aber besonders lukrativ finde ich die 12/512GB Version für 667 Euro. Das ist gar nicht viel mehr als das Tablet in China im Geschäft kosten würde (4689 Yuan = 605 Euro).

Wer nicht das Doppelte oder noch mehr für ein großes Samsung oder Apple Tablet ausgeben möchte, ist hier richtig. Ich selbst überlege auch gerade, ob ich jetzt zuschlagen sollte.

Einziger mir bewusster Nachteil bei dem Angebot: leider scheint kein einzelnes Flip-Cover für das Xiaomi Pad 6 Max verfügbar oder mitbestellbar zu sein, sondern nur die Tastatur-Cover-Combo, die mir persönlich jedoch zu teuer ist.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Ein paar Nachteile gibt's schon, die sollte man nicht unerwähnt lassen.

Das Tablet kann nur mit der Systemsprache Englisch betrieben werden. Auch die installierten Apps "müssen" dann auf Englisch genutzt werden. Die App morelocal2 macht es zwar möglich, dass man die installierten Apps auch auf Deutsch nutzen kann, allerdings ist das nicht immer ganz zuverlässig. Hatte selbst ein Mi Pad 5 Pro 12,4 (auch ein China only Gerät) in Benutzung.

Das beiliegende Netzteil kann nur mit Adapter benutzt werden.

Einige Apps lassen sich nicht löschen und/oder deaktivieren - auch die Benachrichtigung muss man bei vielen Apps deaktivieren, damit man nicht regelmäßig chinesische Schriftzeichen im Notificationcenter vorfindet.

Tradingshenzhen ist ein vertrauenswürdiger Händler, aber wenn man wirklich Garantieansprüche geltent machen möchte, muss man sich im Klaren sein, dass die Garantie Abwicklung in China stattfinden wird.

PS: ein Case für das 14 Zoll Monster findest du aktuell auch schon bei Amazon 😅

• Danke
Reaktionen: Eduard
Weil bei mir sowieso alles immer auf Englisch ist, kam es mir gar nicht in den Sinn, darüber überhaupt nachzudenken, dass das für Einige evtl ein Nachteil sein könnte.