YEElight Bulb (RGBW)

S

st.kaiser90

Stammgast
96
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand hier schon Beiträge über die YeeLight Bulb geschrieben hat, Erfahrungen gemacht hat etc.

Ich habe sie mir letztens bei Gearbest bestellt und sie ist nach ca 2 Wochen geliefert worden.
Nach recht schneller Einrichtung mit der Mi Home App hat sie wunderbar funktioniert. Parallel wird auf dem Handy dann eine App oder Shortcut zur Yeelight Bedienung noch erstellt.

Anschließend habe ich die Sunrise Funktion per IFTTT programmiert. Heute um 5h hat das dann super funktioniert. Das Leuchtmittel fängt in einem Tiefrot an und Wechselt dann alle 15min. etwas heller und weiser. (War aber nach 10 min eh schon auf - also ma sehen!)

Wir werden das mal am Wochenende probieren, denn mann kann die regel doppelt und dreifach vergeben und immer verschiedene Zeiten und Tage wählen. Also Top.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Button/Schalter/Taster welcher mir die Lampe An-/ausschaltet. Ähnlich dem AmazonDash Button o.Ä.

Desweiteren habe ich noch Regeln eingerichtet, dass Sie jeweils abends kurz vor dem zu Bett gehen angeht und wieder aus.

Habt ihr schon Erfahrungen oder Hacks für die Bulb? Bin gespannt!
 
Neuigkeiten:
Wir haben jetzt die Lampe in einer Schlafzimmer Leuchte eingebaut.

"Programmiert" habe ich über IFTTT folgendes:

Jeden Tag um 6:00h PM geht die Leuchte an - bei mir die vor definierte Szene "Baby".
Jeden Wochentag um 5 geht sie an mit "Sonnenaufgang"
Jeden Wochenendtag um 7 geht sie an mit "Sonnenaufgang"
Wenn mein Handy zum Laden gehängt wird, geht sie aus.
Jeden Tag um 23.30 geht sie aus. (falls mal nicht Zuhause, geht sie Selbstständig aus)
etc.

Was aber ganz nett ist, ich habe eine Gruppe in Telegramm Messenger erstellt, in der sowohl der IFTTT-Bot als auch meine Familie sind. Hier habe ich dann Verschiedene Kommandos eingestellt, damit zb. meine Freundin die Lampe an-/ausschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Update:

Da sich meine bessere Hälfte jetzt ein Miband geholt hat, werden wir bald mal die Teilen Funktion in der Mi-Home App ausprobieren.

Der Logik entsprechend solle ich dann "meine" Lampe ihr teilen können & sie kann sie normal in MiHome oder YeeLight App bedienen.
 
Jap genauso funktioniert das mit dem Teilen. Habe es selber auch mit meiner Freundin geteilt :)
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
594
Stoik
Stoik
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
240
medion1113
medion1113
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
281
suddali
S
Zurück
Oben Unten