Automatischer Bilderupload zur MI-Cloud konfigurieren

blowy666

blowy666

Enthusiast
1.196
Gibt es eigentlich keinen Weg, den Upload von Bildern in die Xiaomi Cloud zu unterbinden? Habe eigentlich schon eingestellt in meinem Mii Account, dass keine Bilder hochgeladen werden sollen. Aber wenn ich Fotos gemacht habe, mir diese in der Galerie anschaue und dann eins lösche, dann poppt ein Hinweis auf, dass das Bild aus der Cloud gelöscht wird? Und als ich vorhin mal in meinem Account war und dort bei Recent deleted auf "Galerie", habe ich da haufenweise Bilder von mir gesehen?
Habe die erstmal alle gelöscht, trotzdem zeigt die Cloud mir, dass 3, 75GB von 5GB belegt wären...frage ich mich nur, womit?
 
@blowy666: Die einfachste Lösung ist die beste. Erst gar nicht in der Cloud anmelden 😜 Wofür brauchst Du sie denn (ausser um sagen zu können "Ich bin da angemeldet")? Die Gerätekonfiguration sichert Google schon, dafür brauchst Du keine extra Cloud (einschließlich der meisten Spielstände usw). Bilder, Videos und sonstiger Kram wird doch auch von Tante "G" abgespeichert...
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Ich wüsste jetzt gar nicht, dass ich mich da explizit für angemeldet habe. Hab halt nen Mi Account erstellt, um den Bootloader freizuschalten.
 
Ich glaube man muss da unterscheiden bzw. die Meldung ist nicht korrekt!

Ich habe mich auf dem RN auch weder mit meinem MI-Konto angemeldet, noch in der MI-Cloud. Nutze ich jedoch die MIUI-Fotogalerie, habe ich einen "Papierkorb" (genau wie bei Google-Fotos) in dem gelöschte Fotos sind.
Leere ich diesen Papierkorb, dann kommt auch der Hinweis "Alle Fotos und Videos werden aus der Cloud gelöscht...". Das Ganze funktioniert aber auch im Flugzeugmodus. Habe das hin und her probiert. Es scheint nur ein lokaler Papierkorb zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und TheMissingLink
@blowy666 XIAOMI Cloud per ADB Tools deaktivieren/deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Puh, muss ich mich mal reinlesen. Habe um ADB bisher immer bestmöglich einen Bogen gemacht aus Angst, dass mein Gerät dann irgendwann nicht mehr startet, weil ich irgendwas Wichtiges gelöscht habe oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig egal ob man das deaktiviert, oder sonst irgendwas. Die Meldung kommt IMMER. Weil das nun mal so in der Galerie-App als PopUp so eingetragen wurde. Die App weiß nicht, dass die Cloud nicht funktioniert. Ich benutze die Mi-Cloud von Anfang nicht (einfach den Autosync komplett abgeschalten) und es wurde noch nie ein Bild da hochgeladen. Trotzdem kommt die Meldung, was ich auch in Ordnung finde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und HeikoS
Danke für eure Rückmeldungen!
Deaktiviert hatte ich eigentlich auch diesbezüglich alles, denke ich.
Darum war ich so erstaunt, als mir dann im Mi-Konto trotzdem Bilder angezeigt wurden, die ich gelöscht hatte. War davon ausgegangen, dass diese Anzeige Cloud-basiert wäre. Mag aber auch sein, dass das auf dem Gerät irgendwo hinterlegt ist. Obwohl ich diesen "Papierkorb" von Xiaomi eigentlich schon vor längerem deaktiviert hatte.

Naja, habe mich nun doch mal an ADB und den Debloater rangetraut, und es war einfacher als gedacht. Cloud und dieser "Clean Master" sind nun erstmal deaktiviert... 👍😁
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Stoik
Stoik
TheMissingLink
Antworten
0
Aufrufe
599
TheMissingLink
TheMissingLink
F
Antworten
7
Aufrufe
1.129
FatTony0815
F
Zurück
Oben Unten