Benutzt ihr die MIUI eigene Galerie oder setzt ihr auf Alternativen wie z.B. Google Fotos?

Benutzt Ihr die MIUI-Galerie oder eine Alternative?

  • MIUI-Galerie

    Stimmen: 10 50,0%
  • Google Fotos

    Stimmen: 8 40,0%
  • Schlichte Galerie

    Stimmen: 3 15,0%
  • Andere

    Stimmen: 2 10,0%
  • Mehrere

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Moin Moin liebe SportsXiaomifreunde,

da MIUI neu für mich ist und ich gerade dabei bin mich mit dem System und seinen Eigenheiten näher auseinanderzusetzen, würde mich jetzt ganz spontan interessieren, ob ihr die MIUI-eigene Galerie für die Handhabung von Fotos & Videos benutzt oder ob ihr auf andere Lösungen wie z.B. "Google Photos" setzt? Oder vielleicht sogar die MIUI-eigene Galerie und andere Lösungen kombiniert anwendet...?

Ich freue mich auf eure Berichte :)

Danke, Viele Grüße,66-Harry
 
Zwangsweise kombiniert mit "schlichte Galerie". Ohne Aktivierung der vorinstallierten Galerie ist (bei mir) keine Vorschau der gemachten Bilder direkt in der Kamera-App (Stock) möglich.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Raz3r, TheMissingLink und eine weitere Person
Das ist gut zu wissen. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hi, bitte als Antwort kein Direktzitat, sondern die "Antworten" Funktion nutzen. Zitate sind, sofern sie den unbedingt nötig sind, auf Kerninhalte zu kürzen (Forenregeln) Viel Spass weiterhin bei A-H.de Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich benutze Google Fotos, Xiaomi Apps benutze ich grundsätzlich nicht, weder Galerie noch Browser, Cloud oder sonst etwas. Auf die von @Fulano genannte Vorschau kann ich verzichten, dann schaue ich mir das Foto eben in der (Google-) Galerie an.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
habe einige Galerie Apps probiert und bin bei Schlichte Galerie Pro (F-Droid) hängen geblieben. Hat damit die F-Stop Galerie auf meinen Geräten abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Fulano schrieb:
ist (bei mir) keine Vorschau der gemachten Bilder direkt in der Kamera-App (Stock) möglich.
Ergänzend auch, dass bspw. Funktionen wie der Scrollshot ebenfalls nicht funktionieren, wenn die originale Galerie deaktiviert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, beicuxhaven und 5HT2
Ich schwöre schon seit Jahren auf F-Stop.
Benutze aber auch unter anderem noch die Schlichte Galerie Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
könntest du kurz deine Entscheidung zu F-Foto begründen?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
F-Stop Pro ist sehr Anpassungsfähig was die Einstellungen betrifft.
Hab da noch nie etwas vermisst.
Hatte die App Seinerseits als QickPic Ersatz entdeckt und bin dabei geblieben.
Teste aber immer wieder auch gerne andere Apps, so wie die Schlichter Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Oxomondo
ist wohl Geschmacksache. Ich habe F-Foto gerade nochmals verglichen und gleich wieder gelöscht.🤭
 
  • Haha
Reaktionen: 5HT2
Kommt halt darauf an, was man alles mit der Galerie so anstellen will.
Oft reicht ja eine Galerie wie die Schlichter völlig aus.
Mir fehlt z. b. die Tag-Funktion in der Schlichter Galerie, um mal eine Funktion zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

S
  • stylezz91
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
293
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
629
anddroid
A
Zurück
Oben Unten