Energiesparen abschalten unter Miui 10?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energiesparen abschalten unter Miui 10? im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
Scoty

Scoty

Ikone
Wo kann man das komplett abschalten da es mir zu aggressiv vorgeht? Bei Oneplus gab es die Option unter Akku erweiterte Optionen nur bei Miui finde ich das nicht.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Du kannst für einzelne Apps individuell das Energiesparen ausschalten, indem du sie auf "Keine Einschränkungen" stellst, insgesamt zumindest beim Mix nicht. Das macht aber auch Sinn, denn so kannst du schauen, welche Apps mehr Energie verbrauchen dürfen und welche nicht dauernd am Strom nagen sollen. E-Mail, WhatsApp, Nachrichten, Assistant usw. habe ich ohne Einschränkungen laufen, während die meisten Apps im empfohlenen Modus sind. Dadurch muss ich mein Gerät nur alle zwei Tage aufladen trotz durchschnittlicher Akkugröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Ja habe eine Anleitung dazu gefunden wie man das für alle Apps in einen Schritt machen kann anstatt jede App einzeln. Habe das mal beim Autostart gemacht, denn Energiesparmodus musste ich aber einzeln alle aktivieren. Laut Berichten soll das auch keine Auswirkung haben. Die Info dazu habe ich von hier. Hoffe das Hilft nun wirklich denn sonst muss ich mein Xiaomi Gerät zugeben. Wenn man vorher Oneplus hatte, dann kennt man solche Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ich habe bisher folgende Einstellungen bzgl. Akkumanagement entdeckt:
  • Einstellungen / Akku & Leistung / Apps auswählen
  • Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Akku Optimierung
  • Einstellungen / Installierte Apps / Berechtigungen / Autostart
 
L

Lomir

Neues Mitglied
Es ist ein bisschen Zwielichtig m.E... Es geht einzeln, pro App, aber auch unter Energie-Einstellungen (insg.).
Will man z.B. YT Vanced installieren, muss man in die Developer Tools, ganz runter scrollen und da kann man den Energiespar-Modus anscheinend komplett abstellen. Was dann mit den normalen Einstellungsmöglichkeiten passiert, weiß ich aber nicht. Es kann auch danach passieren, dass man Zugriffsrechte von einigen Apps neu erteilen muss. Bei mir gingen Googlevoice + der Fingerabdruckscanner danach (komischer Weise aber erst am nächsten Tag) nicht mehr, musste ich neu-einstellen (Neuinstallation, kein Custom Rom).
 
Ähnliche Themen - Energiesparen abschalten unter Miui 10? Antworten Datum
7
6
8