[ Erledigt] Ist es möglich den Google Play Dienst zu löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Spardose

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Hat jemand schon mal den Google Play Dienst gelöscht?
Ich habe diesen deaktiviere, aber seit dem poppt andauernd ein Fenster auf das ich Google Play Dienste unbedingt wieder aktivieren soll. Weil es nervt, werde ich es auch machen oder ich lösche den Dienst.
Nur was passiert dann?
Ich nutze den Playstore nicht und habe auch kein Google-Konto auf meinen Mi10T Lite mit MiUi 13 und Android 12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread etwas angepasst
Empfohlene Antwort(en)
@Spardose

Nur was passiert dann?
Der Dienst besteht aus mehreren Komponenten und Diese sind i.d.R. Hauptbestandteil von Apps.
Wenn du den "löschen" könntest, wird ein Großteil der Apps nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Vermutlich wird das so nicht funktionieren, weil das der Grunddienst der benutzten Firmware ist. Ohne Google Dienste muss eine andere Firmware verwendet werden.
 
Um was genau geht es dir bei der Aktion?
die Play Services würde ich nicht deinstallieren, wenn es jetzt schon andauernd meckert. Nach meiner Erfahrung mit einem älteren Huawei stören die aber auch nicht weiter. Was sich akkumäßig bemerkbar macht, ist eher der Playstore. Den konnte ich da aber auch deaktivieren und hatte danach himmlische Ruhe im Standby ;)
Wenn es ganz ohne Google sein soll, schau dir aktuelle Huaweis an oder installiere ggf. ein Custom Rom auf dem Xiaomi. Wenn es da denn was ohne Google gibt. Ist ja eher unpopulär, ohne Google leben zu wollen ;)
 
@Spardose

Nur was passiert dann?
Der Dienst besteht aus mehreren Komponenten und Diese sind i.d.R. Hauptbestandteil von Apps.
Wenn du den "löschen" könntest, wird ein Großteil der Apps nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund ist, dass ich mit ADB AppControl nach und nach einige Apps gelöscht bzw. deaktiviert habe.
Gestern hatte ich mich dann mal an die Google Play Dienste gewagt und diese deaktiviert. Das Ergebnis habe ich oben beschrieben.
Dann werde ich die Google Play Dienste wieder aktivieren und nicht löschen.
Danke für eure Antworten.
 
Für das Mi10T Lite gibt es /e/OS. Damit ist Google komplett weg vom Fenster.
Noch kriegt es Updates von Xiaomi.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Für das Mi10T Lite gibt es /e/OS....
Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber so weit bin ich noch nicht. Wenn Xiaomi die Updates für das Mi10T Lite einstellt, fällt mir die Entscheidung bestimmt leichter.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

cavin
Antworten
4
Aufrufe
865
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Adrianxx85
Antworten
7
Aufrufe
1.279
wald66
W
TheMissingLink
Antworten
0
Aufrufe
597
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten