[Erledigt] Poco X3 Pro spielt keine Videos mehr ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht weiter und suche deshalb hier Hilfe.

Ich habe ein PocoX3pro mit MIUI by xiaomi.eu 14.0.3.0TJUMIXM installiert, also die aktuellste stable version der xiaomi.eu ROM. Außerdem ist das Gerät mit Magisk gerootet und AdAway ist installiert.

Seit zwei Tagen habe ich folgende Probleme:
  • Ich kann keine Videos mehr abspielen, egal wo. Instagram Reels zeigen nur das Standbild, Youtube Video lädt nicht, Whatsapp lädt geschickte Videos nicht herunter, ...
  • Ich kann Facebook/Twitter(X) nicht mehr laden. Weder über die offiziellen Apps noch über Drittanbieterapp (Metal pro).
  • Fotos machen geht, sobald ich aber auf "Video" rüberswitche, hängt sich die Kamera-App auf.
  • Firefox lädt keine Seiten mehr, Chrome funktioniert.
  • Wenn ich mich am PC in Google neu einlogge, muss ich für die 2FA am Handy auf "ja das bin ich" klicken. Die Meldung erscheint zwar, lädt aber nicht, es dreht sich nur ein Kreis.

Das Handy ist jetzt genau zwei Jahre alt. Ich habe die ROM schon neu installiert, Magisk neu installiert, AdAway deaktiviert und wieder neu aktiviert, nichts hilft.

Hat jemand eine Idee? Hab erst Android WebView vermutet, ist aber alles aktuell.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Alle Antworten (4)
@cavin die Standardtipps helfen da nicht weiter. Die Custom ROM ist ja bereits zurückgesetzt und die zugrunde liegende MIUI 14.0.3 Global wurde von Xiaomi nicht zurückgezogen. Da ist ein Hardwareschaden wie GPU denkbar.
Du kannst jetzt noch die GPU testen zum Beispiel mit dem GPU Bench von Geekbench 6. Wobei der nicht ungefährlich ist und der Hardware den Rest geben kann.
Was auch geht, ist die STOCK ROM wiederherstellen mit allem, womit auch Kernel Mods beseitigt werden, wie Übertaktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cavin
@Meerjungfraumann Danke! hatte auch schon die Hardware im Verdacht, kenn mich da aber nicht aus und wusste nicht, wo ich da ansetzen kann. Werde mal das Benchmark laufen lassen und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Die Ursache ist in der Tat weit von einem Worst Case entfernt.
Dann sollte Google Systemupdates vorerst nicht mehr automatisch installiert werden, wie es nach einem Resett passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
294
Redmix
Redmix
Adrianxx85
Antworten
7
Aufrufe
1.278
wald66
W
S
Antworten
6
Aufrufe
852
Spardose
S
Zurück
Oben Unten