Fragen zur Mi Cloud

Ich glaube ich weiß warum. Wollte eben ein Foto löschen über den Reiter Fotos. Da werde ich nicht gefragt. Lösche ich das selbige über den Reiter Alben werde ich gefragt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-10-07-48-52-983_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-06-10-07-48-52-983_com.miui.gallery.jpg
    831,5 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2020-06-10-07-48-43-913_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2020-06-10-07-48-43-913_com.miui.gallery.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Moin, auch bei mir selbe Version, keine Möglichkeit, das löschen von Fotos in der Cloud optional zu wählen
Verdacht: das ist dann möglich, wenn man eine kostenpflichtige Vergrößerung des Cloudspeicher gewählt hat. Hat jemand mehr als die freien 5GB, @onemaster?
Edith meint: auch beim lokalen löschen aus Alben keine Möglichkeit der Wahl. Welche Version der App "Fotos" hast du? Hat sie nur Zahlen oder hängt da ein -global mit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Weg auch mal ausprobiert und muss feststellen, dass über den Reiter Fotos gefragt wird, ob ich die Elemente auch aus der Cloud löschen möchte. Das wäre dann ja eigentlich meine Lösung! Ich probiere es mal mit unwichtigen Fotos aus :)

onemaster schrieb:
Ich glaube ich weiß warum. Wollte eben ein Foto löschen über den Reiter Fotos. Da werde ich nicht gefragt. Lösche ich das selbige über den Reiter Alben werde ich gefragt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit der kostenpflichtigen Vergrößerung schließe ich aus, da ich den Speicher auch erweitert habe. @onemaster hat die Lösung glaube ich gefunden :)

sGässje schrieb:
Verdacht: das ist dann möglich, wenn man eine kostenpflichtige Vergrößerung des Cloudspeicher gewählt hat. Hat jemand mehr als die freien 5GB, @onemaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Nein ich hab auch nur lediglich den kostenfreien Speicher.
in der Foto App steht global am Ende der Version.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So, letzten Versuch gemacht
Neueste Galerie als apk
Neueste Cloud als apk
Alben angelegt
Privates Album angelegt
Ich kann Fotos nach Belieben in jedes vorhandene Album schieben... gelöscht wird IMMER entweder überall oder nirgends
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hast du es denn auch über die "Foto-App" versucht? Da gibt es oben ja zwei Reiter, einmal "Fotos" und einmal "Alben". Wenn du über Alben gehst dann kannst du beim löschen einen Haken setzen.

sGässje schrieb:
So, letzten Versuch gemacht
Neueste Galerie als apk
Neueste Cloud als apk
Alben angelegt
Privates Album angelegt
Ich kann Fotos nach Belieben in jedes vorhandene Album schieben... gelöscht wird IMMER entweder überall oder nirgends
 
Guten Morgen, @Zerius
ja, auf alle nur erdenklichen Arten versucht und getestet. Es gibt bei mir absolut keine Möglichkeit, vor dem löschen irgendwo ein Häkchen zu setzen, damit es nur lokal gelöscht wird
 
Bei mir geht das auch so. Unter Fotos kann ich nur komplett löschen oder abbrechen aber bei Alben habe ich die Auswahl ob nur lokal oder auch in der Cloud. Mi 9, MIUI 12.0.0.8 Global, Fotos App 2.2.16.3-global, Xiaomi Cloud 12.0.0.0.
 

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Stoik
Stoik
TheMissingLink
Antworten
0
Aufrufe
598
TheMissingLink
TheMissingLink
F
Antworten
7
Aufrufe
1.115
FatTony0815
F
Zurück
Oben Unten