Keinen Zugriff auf Speicherplatz der Mi Cloud mit dem Redmi Note 9 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hexenherz80

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache alles richtig.
Ich habe mir vor Kurzem das Redmi Note 9 gekauft. Ich habe sehr viele Fotos auf meinem Handy und habe mir daher ein Upgrade der MI Cloud gekauft. Sogar 2x, da ich einmal mit meinem gmail Konto die Aufstockung vorgenommen habe und dann aber leider den gekauften Speicherplatz nicht (auf dem Handy) entdecken konnte. Daher habe ich dann alles nochmal mit einem anderen Konto durchgeführt, also ein zweites mal Speicherplatz gekauft.

Wenn ich mich am Rechner in der Cloud anmelde, sehe ich zwar (bei beiden Konten) das ich nun Premium habe, aber mein Gerät nicht zugeordnet ist. Gehe ich über das Handy in meinen MI Account, sehe ich zwar mein Handy als Gerät hinterlegt, aber der Premium Account erscheint nicht.

Ich suche mich bereits Wund um eine Lösung meines Problems zu finden. Kann mir bitte hier jemand auf die Sprünge helfen? Ich verzweifele nun echt bald!

Ach ja, und kann man vielleicht beide MI Accounts irgendwie zusammen legen, so dass ich das Guthaben des einen Accounts auf den anderen übertragen kann?

@Hexenherz80 Um ganz sicher zu gehen: hast du die Login-Daten deines Smartphone Mi-Account auch wirklich genutzt, um den zusätzlichen Speicher zu kaufen?
Du kannst beide MiAccount meines Wissen nach nicht zusammenlegen.
Optimalerweise einen einzigen Mi Account am Smartphone und zum Online Login nutzen, und zwar mit Benutzernamen und Kennwort, nicht per Google Login oder zB Facebook oder ähnliches

@TheMissingLink Ich hatte alles komplett neu angelegt/registriert auf der Homepage und danach am Smartphone angemeldet. Hatte mich vorher bis dahin nicht übers Smartphone registriert.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Leider funktioniert es noch immer nicht. Hat denn niemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? :-(

Hast du am Smartphone schon mal deinen Mi Account komplett gelöscht und neu angelegt?
Account löschen, Smartphone neu starten, Account neu anmelden mit den selben Daten wie am Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
muss das Thema für mich gerade nochmal hoch holen.

Bei mir besteht ein ähnliches Problem.
Hatte Anfang Mai meinem MI-Cloud Speicher erweitert und ab dann immer meine Bilder/Kontakte etc in der Cloud synchronisiert.

Letzten Monat musste ich mein Xiaomi Mi 11 Ultra einschicken, da Displayriss.
Hatte mich daher von dem Konto abgemeldet/ausgeloggt.

Jetzt habe ich die Woche ein neues Ultra bekommen, da ich mich für ein Austauschgerät entschieden habe.
Wieder in der Mi-Cloud angemeldet, aber mein Konto ist nun als "kostenlos" eingestellt und keine Daten /Bilder etc mehr verfügbar...

Vom Support habe ich auch die Antwort bekommen, mal meinen Mi-Account zu löschen und mich dann neu anzumelden.
Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen, weil dann ist doch wirklich alles weg oder?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mich via Email oder via Telefonnummer registriert habe..
Liegt da evtl der Fehler?

Zurück
Oben Unten