Kontakte (App) zeigt bei Anruf auf dem Mi A2 nur die Telefonnummer an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerOhneNick

DerOhneNick

Ambitioniertes Mitglied
29
Ich habe meine Kontakte in der Kontaktliste vollständig eingetragen,
wenn ich einen Anruf erhalte, wird im Xiaomi Mi A2 allerdings nur die Telefonnummer angezeigt.
Ich konnte keine Einstellungen finden, damit statt der Telefonnummer der Name angezeigt wird.

Kennt jemand den Grund, warum das nicht funktioniert ?
 
Empfohlene Antwort(en)
TheMissingLink schrieb:
Du verstehst mich falsch...
Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich hab die Synchronisation aus- und angeschaltet und manuell aktualisiert, aber die neuen Kontakte werden nicht übernommen. Ich hab jetzt einen Kontakt online bei Google eingetragen, der wird nun auch beim Anruf angezeigt.

Schon schade, dass in dieser Zeit immer wieder solche Bugs auftreten.

Danke für die Hilfe Problem gelöst.
Finde es witzig, dass google (die Datenkraken) die Synchronisation in den Sand setzt. 😂👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (8)
@DerOhneNick
Wo sind die Kontakte gespeichert?
Auf Sim?, dann ändern.
 
@rene3006
Wo kann man dass den rausfinden ?
Hab jetzt vergeblich gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Schau mal in der Kontakte App
 
@rene3006
Na darauf bin ich auch schon von alleine gekommen...

Ein neuer Kontakt kann nur gespeichert werden, da gibt es keine Option zum Speicherort. Und auch in den Einstellungen kann man nichts wählen.

Kontakte App: Contacts - Apps on Google Play

Telefon App:
Phone by Google - Apps on Google Play

Beide haben alle nötigen Berechtigungen. Brauchen die Apps vielleicht einen zusätzlichen Dienst von google ? Oder kann mir jemand eine Alternative empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
DerOhneNick schrieb:
Kennt jemand den Grund, warum das nicht funktioniert ?
weil der eingehenden Nummer kein angelegter Kontakt aus der Liste zugeordnet werden kann.
DerOhneNick schrieb:
Ich habe meine Kontakte in der Kontaktliste vollständig eingetragen,
Manuell eingetragen oder wo kommen die her? Hast du einen Google-Account, der die Kontakte synchronisiert?
 
Also die Nummern, die mich anrufen sind schon mit Vor und Nachnamen angelegt. Aber wenn ein Anruf kommt, wird nur die Nummer angezeigt. Da hab ich mich auch nichtvertippt oder so.

Ich habe die Kontakte alle manuell eingetragen.
 
Du verstehst mich falsch... natürlich sind deine Kontakte korrekt mit Vor- und Nachname und zugehöriger Nummer eingetragen aber ganz offensichtlich wird eine eingehende Nummer eben trotzdem nicht einem angelegten Kontakt zugeordnet. Ich würde die Daten der Kontakte-App alle nochmal löschen, mich am PC in meinen Google-Account einloggen und dort unter Kontakte sehen, was hinterlegt ist und dort entweder alle oder nur fehlende Kontakte eintragen und dann auf dem Smartphone unter dem Google Account einmalig die Kontakte synchronisieren. Danach testen, ob die Zuordnung funktioniert. Auf einem Xiaomi lassen sich oftmals die Kontaktinformationen nicht auf der SIM speichern aber zumindest die Auswahl zwischen "Google-Account" und "Telefon" sollte angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerOhneNick
TheMissingLink schrieb:
Du verstehst mich falsch...
Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich hab die Synchronisation aus- und angeschaltet und manuell aktualisiert, aber die neuen Kontakte werden nicht übernommen. Ich hab jetzt einen Kontakt online bei Google eingetragen, der wird nun auch beim Anruf angezeigt.

Schon schade, dass in dieser Zeit immer wieder solche Bugs auftreten.

Danke für die Hilfe Problem gelöst.
Finde es witzig, dass google (die Datenkraken) die Synchronisation in den Sand setzt. 😂👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
840
krns
K
F
Antworten
7
Aufrufe
1.100
FatTony0815
F
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
293
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten