Mi-Account löschen

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
ich möchte mein Redmi Note 8 Pro verkaufen und deshalb auch meinen dazugehörigen Mi-Account auch vom Gerät löschen. Um herauszufinden wie ich das anstellen soll, habe ich versucht die Lösung im Netz, hier im Forum und bei Xiaomi direkt herauszufinden. Leider ohne Ergebnis. Alle aufgezeigten Möglichkeiten funktionieren nicht, auch über den Weg von Xiaomi selbst nicht. Wenn ich dann in meinem Account (PC) "Delete my account" als letzten Schritt anklicke, passiert gar nichts. In "Häufig gestellte Fragen" wird dann zur Kontolöschung auf die Kontaktaufnahme per E-mail "privacy@xiaomi.com" verwiesen. Im Gerät selbst kann man sich nur vom Konto abmelden, aber nicht löschen. Das kann´s doch nicht sein. Selbst das Google Konto kann ich vom Gerät entfernen. Wie entferne ich das Mi-Konto vom Redmi Note 8 ProWie kann ich verhindern, dass der nächste, ggf. übernächste Besitzer, sei es nur aus Zufall, auf meinen Mi-Account zugreifen kann? Das Gerät scheint ja auf Lebenszeit an mich gebunden zu sein.
 
@symbiannostalgiker
Würde sagen, wenn du einen factory reset machst, dass dann auch alle persönlichen Daten und Konten und was weiß ich alles gelöscht ist.?!
 
Mit dem Mi Account bindest du dich doch nur an Xiaomi und nicht lebenslang an dein Redmi Note 8 Pro? Oder sehe ich das falsch?

Sobald du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, werden alle Daten vom Redmi Note 8 Pro gelöscht. Auch alle Accounts. Wenn du dir hierbei nicht sicher bist, dann setze es auf Werkseinstellungen und richte es ohne jedlichen Account ein und schau nach was noch alles vorhanden ist. Dann nochmal auf Werkseinstellungen und gut ist.

Einstellungen --> Mein Gerät --> Sichern & Wiederherstellen --> Alle Daten löschen (Werkseinstellungen) --> (unten) Telefon zurücksetzen --> dann das Passwort eingeben und es sollte alles weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und HerrDoctorPhone
Nicht vergessen:
Einstellungen--> Konnten--> alle Google Konten zuvor und evtl mi-Konto löschen, dann erst
DocNo82 schrieb:
Einstellungen --> Mein Gerät --> Sichern & Wiederherstellen --> Alle Daten löschen (Werkseinstellungen)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und medion1113
Macht das echt einen Unterschied? Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze wird doch alles gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, aber nicht das Google Konto :(

Aber dazu können andere mehr dazu sagen, ich weiß nur DAS man es löschen soll, da es sich irgendwo in den Speicher reinschreibt.

VG
DOC
 
Die Fragen wäre ja zu beantworten:

  • Muss das verknüpfte Gerät aus dem MiAccount (wie bei Google) gelöscht werden, wenn man es verkauft?
  • Will der TE nur den MiAccount am Smartphone löschen, dann wie meine Vorredner gesagt haben -> Werkseinstellungen
  • Will der TE seinen MiAccount komplett löschen? Weil am PC auf MiAccount löschen, löscht diesen ja für immer, nicht nur am Smartphone.
 
Beim Verkauf sollte man erst das Phone aus dem MI Account abmelden und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sonst bekommt der neue Eigentümer Probleme, wenn es immer noch mit dem Konto verknüpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Wichtig vor Werksresett das Gerät von allen Konten entfernen, mit Werksresett und Daten löschen bleibt das Gerät mit den Accounts verbunden und somit für Käufer unbrauchbar.
Das Gerät vom Mi-Account zu lösen geht am besten in der Cloud unter Einstellungen meine Geräte.
In Google Konto einloggen, unter Sicherheit> Meine Geräte>Geräte Verwalten das Phone suchen und entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Denkt auch an das auf dem Phone verwendete Google-Konto!
Hier greift die FRP wenn ohne Abmeldung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Also auf dem Phone vom Google Konto abmelden und unter Einstellungen -> Konten das Google Konto löschen.
Es verbleiben IMHO auf dem Phone nach Abmeldung sowohl die (leeren) Anmeldekonten von Google als auch vom Mi Account.

Die eigentlichen Konten lassen sich nur auf der entsprechenden Internetseite nach dem Login in die entsprechenden Konten löschen.

Nach dem Werksreset spricht zur Kontrolle nix dagegen erneut mit der Einrichtung des phones zu beginnen.
Wenn keine Anfrage kommt (sinngemäß)
... Dieses Telefon ist zur Sicherung mit diesem Konto verbunden... und es sich wie ein neues Phone mit den üblichen Abfragen einrichten lässt ist alles in Ordnung.
Dann wieder in die Telefoneinstellungen und erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das natürlich ohne sich bei den entsprechenden eigenen Konten anzumelden. 😉

Kurzes Fazit: Die Grundkonten können auf dem Telefon nicht (zumindest ohne weitere Eingriffe) gelöscht werden, wichtig vor dem Verkauf, und damit dem unbedingt notwendigen zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ist das abmelden bei den entsprechenden Konten!

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und nate2013
symbiannostalgiker schrieb:
Das Gerät scheint ja auf Lebenszeit an mich gebunden zu sein.
Du kannst deinen Account erst löschen wenn keine Geräte mehr damit verbunden sind.
Gerät entfernen siehe oben in #9
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Gelöst! Bin bei youtube fündig geworden (Mi-Account löschen 2019). Vielen Dank nochmal an alle hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also genauso wie ich es beschrieben habe, erst Gerät vom Account löschen und dann erst den Account.
 
@symbiannostalgiker kannst du das Video bitte verlinken?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@DocNo82 einfach bei youtube "Mi-Account 2019 löschen" eingeben, dann erscheint das Video gleich oben, ist von Solution Star
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
@DocNo82 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und M--G
Ich hatte da jetzt zwischenzeitlich den Überblick verloren. Ich dachte irgendwie es geht darum den Account nur am Gerät zu löschen. Und da sei das Problem.

Muss das Redmi Note 8 pro jetzt beim zurücksetzen auch noch von einem Mi Account entfernt werden, oder reicht es wie beim Google Account das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn das Gerät bei dir verbleibt und das Konto dasselbe bleibt, dann reicht das Zurücksetzen.

Für die Weitergabe kann das Gerät über die Weboberflächen der Mi- und Google-Accounts aus denselben entfernt werden und ist dadurch wieder frei für die Kopplung mit anderen Accounts.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, Dr.No, DocNo82 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.032
Stoik
Stoik
S
Antworten
6
Aufrufe
850
Spardose
S
F
Antworten
7
Aufrufe
1.099
FatTony0815
F
Zurück
Oben Unten