Mi Account zwingend notwendig?

Hallo,
Wollte nochmal extra Thread machen da ich nicht ganz Durchblicke.

Bisher habe ich mich bei meinen Xiaomi Geräten mit dem mi Account angemeldet.

Bei Werksreset oder Verkauf Handys zurückgesetzt und alles war gut(weiss nicht mehr genau ob nur Google passwort abgefragt wurde oder auch das von Xiaomi,meine aber nur Google).

Neuer Besitzer keine Probleme und ich auch nicht bei einem Reset.

Dann später mal gesehen das noch diverse Geräte in meinem mi Account verknüpft sind ,aber gab da nie Probleme.

Was soll denn da der Sinn sein das man die entknüpft?

Jetzt habe ich ein Redmi Note 13.

Hatte da kurz meinen Account angemeldet.

Das redmi Note 13 tauchte dann auch in den verknüpften Geräten auf.
Kuriosererweise stand da wie bei den anderen Geräten auch ohne aktive Sim ,was ja nicht stimmt.

Habe dann meinen mi Account vom Handy entfernt,was Kuriosererweise ohne Passwort Eingabe funktioniert.

Wenn ich jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze,dürfte ja kein Passwort abgefragt werden ,außer das vom Google Account.

Ist das so richtig?

Verknüpfung des Geräts rausnehmen bringt ja wie gesagt eh nichts,da ich es bisher noch nie benötigt hatte.
 
Also, wenn du deine Geräte verkaufst musst du sie vom Mi Account abmelden, Werksreset genügt dann nicht! Wenn dein Käufer sonst eine neue oder andere MIUI Version neu Aufspielen will wird er nach Deinem Account gefragt und kann dann das Gerät nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Eifelexil :
Vielen Dank für die Antwort 👍.

OK,das war mir nämlich nicht bewusst ,da ich bisher immer meine Geräte problemlos verkauft hatte und habe die Geräte nie aus meinem Account entfernt.

Neu Einrichtung war da problemlos immer möglich,aber ich vermute das da dann niemand einen Mi Account hinterlegt hat.

Habe eben mal geschaut und es sind nur uralt Geräte hinterlegt,Einzug redmi Note 11,10 pro und 12 wären aktueller.

Werde die dann gleich mal alle aus dem Account entfernen.

Wenn ich mein jetziges aktuelles redmi Note 13 ohne Mi Konto zukünftig nutze,kann ich das dann jetzt auch schon aus der Verknüpfung entfernen oder ist das nicht sinnvoll,da ich es noch eine Zeitlang nutze ?

Eben noch festgestellt das die Xiaomi Cloud gar nicht mehr für Fotos genutzt werden kann, sondern Google Fotos.

Noch ein Grund warum ich einen Mi Account nicht brauche auf dem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt alle Geräte entfernt aus meinem Account die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr habe.

Waren bestimmt 40 Geräte drin.

Danach habe ich dann meinen Mi Account wieder vom Gerät abgemeldet.

Verknüpft ist jetzt nur noch mein aktuelles redmi Note 13.

Und nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

OTA Updates erhalte ich weiterhin ganz normal ohne auf dem Gerät angemeldeten Mi Account?

Außer wahrscheinlich Beta Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich nochmal nachfrage.

OTA Updates kommen ja ohne angemeldeten Mi Account.

Weiß jemand wie es mit Beta Updates aussieht?

Bin im Mi Pilot Programm und hatte ja kurz mein mi Konto angemeldet auf dem Gerät und das redmi Note 13 ist noch verknüpft.

Bekomme ich da dann trotzdem Beta Updates ohne meinen auf dem Gerät angemeldeten Mi Account oder nur die Stable OTA Updates?
 
Die kommen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@wald66 :
Vielen Dank für die Antwort 👍.

Habe meinen Account jetzt wieder angemeldet.
 

Ähnliche Themen

mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.037
Stoik
Stoik
F
Antworten
7
Aufrufe
1.103
FatTony0815
F
K
Antworten
5
Aufrufe
840
krns
K
Zurück
Oben Unten