Mi Home 360 Offline - Update fehlgeschlagen

J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Bei der Camera kam die Information zum Update von 4.1.2* zu 4.1.6*.

Nach der Installation kam "Upgrade failed, please try again later". Seitdem Camer nicht mehr erreichbar.

Die Camera rotiert beim anschalten nach einem Power-Off und die gelbe LED leuchtet anfangs, aber bleibt Offline.

Im Internet finde ich nur Videos wo eine dubioses File aus einen unbekannten Quelle auf die SD-Karte kopiert werden muss.
Gibt es keine einfache Lösung am besten mit einem FW Image aus eine offiziellen Quelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
julia33 schrieb:
Gibt es keine einfache Lösung am besten mit einem FW Image aus eine offiziellen Quelle ?
Eine "einfache Lösung" wirst du vermutlich nicht finden. Ist zwar nicht ganz dein Modell, aber hier wird erklärt, wie man die Firmware installieren müsste. Das ist eine sehr seriöse Quelle und der Ablauf klingt nachvollziehbar.
 
@chrs267 Du meinst den google LInk von phamthanhtri ?
Nach der Bezeichnung ist es Version 3.5.1_0052, ein paar Posts später wird gesagt, dass es ab FW 4.0.9* nicht mehr funktioniert.
 
@julia33 Welcher Google Link? Ich meine den Thread auf github.com, den ich oben verlinkt habe.
 
Meinte den google Link in dem verlinkten Thread auf github.com.

Es gibt aber einen Unterschied zu den zuvor beschriebenen Fehlern, habe gerade einen Reset getestet. Einrichtung hat funktioniert, danach war sogar ein Bild zu empfangen. Jetzt nach dem ich die Kamera 1x ausgeschaltet hatte und wieder positioniert ist, wieder das gleiche Problem.

Die gelbe LED verschwindet und die Kamera ist im WLAN, aber nicht erreichbar per Xiaomi Home. Wird als "Offline" angezeigt.
Firmware steht jetzt auf 4.1.6_0310 , also seit dem Update geht nichts mehr.
 
julia33 schrieb:
Meinte den google Link in dem verlinkten Thread auf github.com.
Der Thread bezieht sich auf ein anderes Modell, aber ist vergleichbar mit deinem. Die Firmware wird ähnlich zu flashen sein. Probleme, die dort aufgeführt werden, müssen nicht zwangsläufig auch bei dir auftreten.

julia33 schrieb:
Firmware steht jetzt auf 4.1.6_0310 , also seit dem Update geht nichts mehr.
Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ob die Firmware an sich schuld ist oder das Update fehlerhaft installiert wurde.
 
Die Kamera heißt "MjSXJ09CM".
Habe nochmal den Reset versucht, aber die Kamera kann nicht mehr verbunden werden. Es kommt bei "Connect Device" immer "Failed to send message", obwohl das Handy direkt neben der Kamera liegt.

Also auseinander nehmen oder hacken wollte ich das Teil nicht, hast du einen speziellen Post aus dem Link im Blick gehabt?

Wenn ich nach dem Modell suche, finde ich nur diesen Thread mit einem FW Link:
Mi 360 Home Security Camera 2K (MJSXJ09CM) bricked (Orange light)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
4.616
julia33
J
J
Antworten
0
Aufrufe
506
julia33
J
mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.027
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten