Mi Home 360 Sicherheitskamera - Probleme beim Einrichten in Mi Home App

J

julia33

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich habe mir die Mi Home 360 2K Sicherheitskamera gekauft und wollte diese in der Xiaomi Home App hinzufügen.

Das Problem:
Nach Auswahl der Kamera kommt WLAN Netzwerk auswählen und mein Passwort habe ich eingetragen.
Dann möchte sich die App mit dem WLAN der Kamera direkt verbinden und das ich zur App zurück gehe. Danach passiert aber nichts, es wird nicht erkannt, dass bereits eine Verbindung mit dem WLAN der Kamera besteht. Ich soll mich immer noch mit dem WLAN der Kamera verbinden.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
In den Videos auf Youtube wird in der App nach eintragen des Passwortes ein QR-Code angezeigt.
Bei mir taucht aber kein QR-Code in der App auf, die App will das man sich mit dem WLAN der Kamera verbindet, aber erkennt es dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Video link gesendet habe da musst du den unter der cam einscannen
 
Die App sieht momentan leicht anders aus, aber ich komme bis zu der Verbindung in Minute 3:43.
Die Kamera steht auch am Anfang unter "Add Device" Auto-detecting nearby devices ...

Danach kommt keine QR Code Abfrage, sondern "Connect to the device's Wi-Fi", obwohl die App schon eine Verbindung zu dem WLAN der Kamera aufgebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh würde versuchen die Cam auf Werkseinstellung zurück setzen und in der App auch und nochmal ganz von vorne anfangen.
Ich hatte die andere Cam und hatte anfangs auch zu tun das hin zu bekommen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand anders zu worte der das teil kennt
 
hm, irgendwie hat es jetzt nach dem gefühlt 100. Versuch funktioniert. Allerdings kommt kein Videosignal an, nur das Logo "Tab to reconnect".
Braucht die Cam spezielle ausgehende oder eingehende Ports für das Videosignal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie dein Router eingestellt ist aber im Normalfalle sollte alles funktionieren hast du auf Handy Sicherheit Software drauf oder VPN
 
Es ist Netguard drauf, aber ist zum testen schon deaktiviert. Wenn die Kamera spezielle Ports nutzt, müssen diese vielleicht noch im Router freigeschaltet werden, dafür muss ich aber wissen welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt definitiv an den Beschränkungen im Netzwerk, wenn ich alles zurücksetze funktioniert es.

Die Kamera schickt aber keine Notifications, die Berechtigungen dafür sind auch vorhanden (Redmi 8A).
Es gibt einige Jahre alte Posts, die Umwege über Region "China" oder Automatisierung sind noch notwendig?
hm, per Automatisierung kommt leider auch nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.753
julia33
J
Hoschinator
  • Gesperrt
  • Hoschinator
Antworten
5
Aufrufe
2.201
Anz
Anz
J
Antworten
0
Aufrufe
506
julia33
J
Zurück
Oben Unten