Mi Kalender-App manuell updaten?

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
228
Ich hatte bisher die Feiertags-Anzeige im MI Kalender scheinbar nicht aktiviert.
Jetzt werden mir auch die deutschen Feiertage angezeigt, z.B. in der Monatsansicht mit einem kleinem Punkt über der Zahl.
Schöner fände ich das aber, wenn die Zahl rot markiert wäre.

Ich weiß nicht, ob das in meiner version einstellbar ist, bzw.wie.
Meine Mi Calnedar App ist Version 12.1.1 für MIUI 12.0.2.0.

Nach APK Mirror gibt es bereits neuere Versionen zuletzt 12.4.0.6.
Mi Calendar APKs - APKMirror
Könnte ich auf diese Version updaten, oder nur zusätzlich installieren?
Wieso wird mir dieses Update nicht automatisch vorgeschlagen?

Im Playstore wird die App mit zusätzlichen Kalender gezeigt.
Mi Calendar - Apps on Google Play

Wo ich das auswählen kann habe ich noch nicht gefunden.
Meine aktive Kalenderansicht ist dunkel, wohl der Dark-Modus.
Für diese App würde ich lieber nicht den Dark-Modus aktiv haben. Wo wurde das eingestellt?
Wie gesagt, die Markierung der Feiertage nur mit kleinem Punkt markiert, finde ich nicht so gut.

Vorhin hatte ich zum Test auch die Google Kalender App installiert, aber wieder deinstalliert, gefiel mir nicht besonders.
Vorhanden ist aber trotzdem noch die Google Kalender Synchronisation, wird wohl benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Könnte ich auf diese Version updaten, oder nur zusätzlich installieren?
Klar, einfach runterladen und installieren.

Bruno1872 schrieb:
Wieso wird mir dieses Update nicht automatisch vorgeschlagen
Vermutlich ist das kein Update i.S.v. neue Features und Verbesserungen der App selbst. Höhere Versionen können auch nur für bestimmte Modelle/MIUI-Versionen optimiert sein und bringen für dein Modell keinen Mehrwert. Neue Versionsnummer bedeutet grundsätzlich nur, dass etwas verändert wurde.

Leider gibt es ja keinen Quellcode für Apps von Xiaomi, daher kann man nur raten, was sich geändert hat. Aber ich denke, Xiaomi hätte den Kalender v12.4.0.6 in einem Update integriert, wäre er besser für dein Modell geeignet.
 
@BOotnoOB
Danke für Deine Hinweise.
Die Version der MI Kalendar App habe ich nun soweit überprüft, was die Einstellungen angeht.
Das Design ist praktisch nicht veränderbar. Da ich im RN5 die Anzeige auf Dark-Modus gestellt habe,
ist die Kalender APP auch im Dunkel Modus.
Feiertage, werden nur mit kleinem Punkt markiert, aber beim runterziehen, wird auch der Feiertag genannt,
so demnächst Gründonnerstag; Karfreitag; Ostern.
Die Chinesen weisen also sogar Gründonnerstag als Feiertag in Deutschland aus.
Gesetzlich ist Gründonnerstag aber meines Wissens nach kein arbeitsfreier Feiertag,
das Gründonnerstag ein religöser Feiertag ist, war mir nicht bekannt. Das nur am Rande.

Soweit reicht mir diese Kalender APP derzeit aus, im Playstore sah das für mich so aus,
als könne man die Designs ändern ua.

MI bringt prinzipiell noch MIUI Updates automatisch, für die Kalender APP zuletzt November 2020.
Danach kam aber ein großes MIUI Update auf 12.0.2.0.
Ein letztes System App Update nannte sich Quick Apps Framework, dieses ließ sich gar
nicht installieren, Grund unbekannt. Das ist auch in Verruch Bloatware zu sein.
Daher hatte ich dieses Update ignoriert, wird nun auch nicht mehr angeboten, durch den MI Update Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Gesetzlich ist Gründonnerstag aber meines Wissens nach kein arbeitsfreier Feiertag,
Dieser Tag ist deutschlandweit kein gesetzlicher Feiertag. Aus christlicher Sicht zwar von hoher Bedeutung aufgrund des Osterfests, aber mehr auch nicht. Naja, die Chinesen halt. :)

Bruno1872 schrieb:
Das ist auch in Verruch Bloatware zu sein.
Manchmal sind da schon fragwürdige Apps mit bei. Das ist aber bei vielen Herstellern so.

Grundsätzlich kannst du natürlich immer wieder auf apkmirror.com (am besten auch nur dort) nach Updates Ausschau halten. Nicht wenige Apps bieten dort Updates an, die im Play Store noch lange nicht verfügbar sind. Es lohnt sich also bei jeder App. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
265
Redmix
Redmix
Rawer
Antworten
1
Aufrufe
374
wald66
W
F
Antworten
7
Aufrufe
1.056
FatTony0815
F
Zurück
Oben Unten