Mi Video App - Bei Vergrößerung Bildausschnitt verschiebbar?

K

krns

Erfahrenes Mitglied
174
Gibt es eine Möglichkeit in der Mi Video App, wenn man mit 2 Fingern das Video vergrößert, auch den Bildschirmausschnitt zu verschieben? Logisch wäre ja die Möglichkeit wie in vielen anderen Apps, wenn es z.B. mit 3 Fingern gehen würde, geht aber leider nicht. Denn so ist die Vergrößerungsmöglichkeit, wenn nur in die Mitte des Videos gezoomt werden kann, ziemlich sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
krns schrieb:
Denn so ist die Vergrößerungsmöglichkeit, wenn nur in die Mitte des Videos gezoomt werden kann, ziemlich sinnfrei
das macht durchaus Sinn, das es so ist wie es ist, weil:

  1. Es ist eine Kamera und keine Videobearbeitungssoftware.
  2. viele Smartphones haben mehr als ein Objektiv und beim zoomen wird von einem zum anderen Objektiv umschaltet, würde man nun den Aufnahmenauschnitt aus der Mitte verschoben haben, wurde bei der Umschaltung ein ganz hässlicher Sprung entstehen.
  3. Das ist und war bei allen Kamera-Apps so, egal welcher Hersteller. Und bei den echten Kameras mit optischem Zoom war es nie anders.
  4. Für Objekt- oder Personenverfolgung gibt's spezielle PTZ Kameras, aber auch die führen das Objektiv nach (schwenken horizontal und vertikal).
 
Das mag zwar alles sein, aber bei der Google Fotos Apps geht alles problemlos. Kurz reinzoomen und dann den Bildausschnitt ändern. Was bringt z.B. wenn zwei Menschen diskutieren,ich zoom rein, und sehe die Personen nicht sondern kann sie nur hören? Es ist schließlich eine Video App, keine Musik App oder Podcast.
 
krns schrieb:
Ich entnahm deiner Frage, den Ausschnitt beim Video aufnehmen zu Zoom und zu verschieben.
Da lag ich falsch 😑
 
Raz3r schrieb:
Geht es, wenn Du mit zwei Fingern vergrößerst und gleichzeitig versuchst, den Ausschnitt zu verschieben?

Das vergrößern geht, den Ausschnitt zu verschieben nicht. Dachte anfangs es ist vielleicht ein Bug (Poco X4 GT). Aber ist wohl Standard dass es diese Funktion nicht gibt.

Danke für den Tipp mit der App, hatte ich eh mal erworben. Mache jetzt alles ohne die blöden Xiaomi Apps. Irgendwie gibt es bei Xiaomi anscheinend eine De-Evolution. Selbst in der Foto Apps wurde das private Album gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.104
FatTony0815
F
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
294
Redmix
Redmix
mikeee
  • mikeee
Antworten
6
Aufrufe
1.037
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten