MIUI Allways-On Display Version 1.9.238-01080950

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonBattino452

DonBattino452

Erfahrenes Mitglied
396
Guten Morgen,

diese Woche soll in der Familie ein Xiaomi Mi 9T angeschafft werden, ich möchte im Vorfeld mögliche Enttäuschungen bzw. Rückgaben vom Gerät aufgrund von fehlenden Funktionen vermeiden.

Bei APKmirror.com Link habe ich den Hinweis bekommen, das es eine neue Version MIUI Always-on display 1.9.238-01080950 gibt.

Meine Frage: Werden nun Benachrichtigungs-Icons vom Google Dialer und Google Messages auf dem AOD angezeigt? Bei MIUI EU weiß ich, dass es mit den xiaomi-eigenen dazugehörigen Apps funktioniert. Ich hätte es selber getestet, jedoch habe ich aktuell kein Gerät da.

Freundliche Grüße,

DB452

Ja! Die Version MIUI Always-on display 1.9.238-01080950 hab ich bei meinem MI9lite installiert und die Benachrichtigungen von Google Dialer, SMS, Mail und WhatsApp werden nun zuverlässig angezeigt.

Wenn du auch noch den bisher fehlenden App Drawer haben möchtest, kannst du noch den MIUI System Launcher RELEASE-4.15.0.1414-01081019 von Apkmirror installieren.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Danke dir! Bist du schon auf MIUI 11 mit Android 10 oder noch mit 9 unterwegs?

MIUI Global 11.3.4 Stable (PFCMIXM) mit Android 9.

• Danke
Eine andere Frage bitte: Wie sieht's mit der Kalender-App aus? Sind deren Benachrichtigungen auf dem AOD auch sichtbar?

Ja. Ich hab es gerade ausprobiert. Die MIUI Kalender App zeigt die Benachrichtigungen auf dem AOD zuverlässig an.

• Danke
Ich hänge mich hier auch mal rein.
Wie sieht es denn mit anderen Nicht Miui Apps aus ...wie Ebay - Kleinanzeigen, Google Kalender , Telegram ... ?

Es gab ja Mal eine "offizielle" Liste mit unterstützten App-Notifications auf dem Allways-On-Display: Igor Eisberg hat sie in offiziellen MI-Forum gepostet. Leider wurde der Thread gelöscht.

Für Drittanbieter-Apps muss ein separates Icon für das AOD erstellt werden: Nach meinen Tests geht's mit Gmail, Facebook (aber ohne Messenger) und WhatsApp.

Andere habe ich bis jetzt nicht gesehen.

DB452 schrieb:
Es gab ja Mal eine "offizielle" Liste mit unterstützten App-Notifications auf dem Allways-On-Display: Igor Eisberg hat sie in offiziellen MI-Forum gepostet. Leider wurde der Thread gelöscht.

Die Liste hab ich hier gefunden:

Demnach werden folgende Apps unterstützt:
com.android.calendar
com.android.email
com.android.mms
com.android.server.telecom
com.facebook.orca
com.google.android.calendar
com.google.android.gm
com.tencent.mm
com.tencent.mobileqq
com.whatsapp
jp.naver.line.android

• Danke
Reaktionen: testeo009 und DonBattino452
Interessant, laut der Liste sollte die Google Kalender App Benachrichtigungen anzeigen. Ich habe leider eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Naja, ich muss dann mal die Einstellungen checken.