MIUI-Energiemanagement killt WhatsApp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
balu_baer

balu_baer

Urgestein
73.591
Moin zusammen,

der alte Baer Hase in Sachen MIUI braucht eure Hilfe:

Mein WhatsApp wird im Hintergrund immer wieder beendet und ich finde partout nicht die hierfür nötige Einstellung.

Ich habe:
- WhatsApp deinstalliert, den WA-Ordner gelöscht, Smartphone-Reboot und WA neu installiert
- WhatsApp im Taskmanager mit dem Schloss versehen
- in der App-Info eingestellt, dass im Bereich Energiesparen keine Einschränkungen gelten sollen
- WhatsApp Rechte für den Autostart erteilt

Dennoch wird das WhatsApp regelmäßig beendet, wenn das Display aus ist und holt neue Nachrichten erst bei Aktivierung des Displays oder Start der App ab.

Was (und wo?) habe ich übersehen?

MIUI 12, Android 10

IMG_20201205_194103.jpg IMG_20201203_080323.jpg Screenshot_2020-12-05-19-42-13-819_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
@balu_baer
Vielleicht liegt es einfach an der Beta der ROM, welche du nutzt. Dass da vielleicht noch Fehler im Powermanagement drin sind....
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Raz3r
Alle Antworten (5)
Wird von dir hier und da die App aus der Task-Übersicht geschoben?
Hast du Cache löschen, wenn Gerät gesperrt wird aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hi @balu_baer,
balu_baer schrieb:
erst bei Aktivierung des Displays oder Start der App ab.
Hast Du evtl. die WLAN- bzw. mobile Daten-Einstellungen so gewählt, dass erst bei aktivem Display die entsprechende Synchronisation angestoßen wird? Möglicherweise auch ein Energiesparmodus, der sich wie auch immer verschluckt hat?
balu_baer schrieb:
WhatsApp im Taskmanager mit dem Schloss versehen
Das hat mit im Hintergrund offen Halten von Apps nichts zu tun, sondern sorgt lediglich dafür, dass die App nicht aus der App-Übersicht rausfliegt. Ob sie geöffnet bleibt oder geschlossen und dann beim darauf Tippen neu geladen wird, entscheidet Android bzw. das Energiemanagement von MIUI selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer
Danke für eure Ideen und Rückfragen!
Ich habe euch nicht vergessen, kann mich nur nicht sofort um das Thema kümmern.
Ich melde mich wieder :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, TheMissingLink und Fulano
@balu_baer
Vielleicht liegt es einfach an der Beta der ROM, welche du nutzt. Dass da vielleicht noch Fehler im Powermanagement drin sind....
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Raz3r
Mahlzeit zusammen,

ich wollte noch ein Feedback abgeben :)

Euren oben genannten Hinweisen bin ich nachgegangen und habe etwaige Vorschläge umgesetzt, aber leider konnte nichts davon etwas an meinem Problem ändern.
Am Ende war meine Frau so genervt von der Tatsache, dass ich nicht zuverlässig erreichbar bin, dass ich mir die Mühe gemacht habe, das Mix3 komplett neu aufzusetzen und auch gleich die Xiaomi.EU-ROM zu flashen.
Seitdem läuft's ...

Juhuu, die Nachrichten meiner Frau erreichen mich nun wieder in Echtzeit. Vorher war auch nett :D-old

Danke fürs Brainstorming! 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hooha, VampirKing, Fulano und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
288
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
615
anddroid
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
7
Aufrufe
2.726
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten