Nummern aus der Anrufliste werden in der Dialer-App nicht vervollständigt

yellowduck

yellowduck

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen!

Ich nutze ein Mi 10 Pro, aber ich denke, dass das Problem nicht am Modell liegt, sondern an MUI.

Wenn ich eine Nummer wähle, die in der Liste der gewählten Nummern schon drin ist, wird diese nicht vom Telefon komplettiert. Ist das verständlich ausgedrückt? Also ich wähle etwa 0221 3 .... und zack, zeigt mir Android schon alle Nummern aus meiner Kontaktliste oder der gewählten Nummern an, die mit 0221 3 anfangen. So kenne ich das, sehr hilfreich, wenn man oft viele verschiedene Nummern anruft. Mein Xiaomi aber macht das nicht. Kontakte werden zwar angezeigt, sobald ich eine Nummer wähle. Bereits gewählte Nummern nicht. Klingt wie ein kleines Problem, nervt im Alltag aber sehr.

Hat jemand eine Idee ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Das Problem habe ich nicht, liegt wohl am gespeicherten +49. Gib die Nummer mal entweder mit +49 oder ohne erste 0 ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Guter Tipp aber nein, klappt immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Mahlzeit!

Welche Telefon-App ist das denn? Die Google-App, die neuerdings bei vielen Xiaomis vorinstalliert ist oder die gute "alte" MIUI-eigene Telefon-App? Bei der MIUI-eigenen Telefon-App werden mir entsprechende Vorschläge unterbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Ebenfalls Mahlzeit!
Die App ist die vorinstallierte, sie heißt "Telefon" (😉) und das Paket com.google.android.dialer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Ich habe die gleichlautende App "Telefon" installiert ... allerdings von Xiaomi :D-old
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag nach Aufteilung angepasst. Grüße Raz3r
Hallo @yellowduck,

Dein Thread wurde in zwei Teile aufgeteilt und diese in die jeweilig passenden Bereiche verschoben.

Schönen Abend und Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und balu_baer

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
627
anddroid
A
Rawer
Antworten
1
Aufrufe
412
wald66
W
hollibs
Antworten
1
Aufrufe
278
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten