.PDF Datei öffnen - welche App wählen?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
955
Hallo,
immer wenn ich mit meinem X3 eine PDF-Datei bekomme und sie öffnen will bekomme ich diese Auswahl und ich weiß nicht welchen ich da am besten nehmen sollte. Habt ihr mir da einen Tipp?

1602603831790.jpg
 
Ich nehme Word oder Drive
 
PDF-Viewer reicht da meistens, es sei denn Du willst die PDF umwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ist schlicht persönliche Vorliebe und nur bedingt Gerätespezifisch. Ich nutze auch dafür gerne, sofern nicht bereits vorinstalliert, meine "Lieblingsapps".
Seit Jahren öffnen ich .PDF z. B. mit Xodo (-> Xodo PDF Lesen und Editieren (PDF Reader & Editor) – Apps bei Google Play) da mir die Darstellung und das Handling mit der App am besten zusagt.

Btw. @chrissilix Thementitel angepasst. Zumindest pdf hätte da auch bei dir auftauchen dürfen. ;)
Der Vorteil liegt auf der Hand: Je mehr Informationen prägnant im Titel untergebracht sind umso mehr Interesse und ggf. Hilfsbereitschaft der Community.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, thunder43, Redmix und 4 andere
@Fulano danke für die App-Empfehlung, scheint wirklich gut zu sein, die 4,7 Sterne bekräftigen das. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

hollibs
Antworten
1
Aufrufe
271
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
290
Redmix
Redmix
Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.161
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten