Probleme mit MIUI und der Magenta App

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit MIUI und der Magenta App im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
holle

holle

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz für mein Problem. Falls ich hier falsch sein sollte, bitte an die richtige Adresse schieben.

Folgendes Problem, auf dem Mi10 T Pro und jetzt auch auf dem Redmi Note 10 Pro läuft die Magenta App unter Miui 12 katastrophal. Und zwar werden Aufnahmen und auch das Live TV nur ruckelnd wiedergegeben, eher so abgehakt.
Das Bild läuft zwar, aber nicht flüssig.

Ich hatte zwischendurch Handys von LG und auch ein Realme, welches mit Android 11 lief, da hatte ich solche Probs nie. Habe daher Miui in Verdacht und hoffe eigentlich, nur irgendwelche Einstellungen übersehen zu haben. Das schließt sich bei Miui nicht aus, finde ich.

Also, wenn jemand einen Lösungsweg hat, wäre ich dankbar.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@holle Ist dieses ruckeln direkt von Anfang an zu merken oder kommt das erst nach und nach?
Da ich die App für Magenta-TV selbst nicht nutze: erlaubt sie eine Einstellung für die Auflösung der Darstellung?
Läuft die App als Vollbild und ist es besser, wenn sie verkleinert läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
holle

holle

Stammgast
Das geht sofort nach dem Abspielbefehl bzw. nach dem Starten der Live Sendung los.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, es ist egal ob ich im Wlan oder im Mobilfunknetz bin. Beide Optionen lassen das Problem auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo holle,

ich habe deinen Beitrag hier aus dem Forum einfach mal ganz unkompliziert an die Fachseite weitergeleitet und auch eine Rückmeldung erhalten.
Es wurde bei uns an der Plattform & der Konfiguration ein wenig getestet und probiert und nun sollte die MagentaTV App auch mit den von dir genannten Geräten besser laufen.

Kannst du das bei Gelegenheit bitte einmal testen und mir eine Rückmeldung geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Rebekka H.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Telekom hilft Hallo, konnte jetzt das Problem auch auf meinem Mi Note 10 Lite (Android 11) nachstellen. Egal ob auf HD oder SD Qualität, die Bilddarstellung lauft nicht flüssig und ist abgehackt...bei der Tonspur gibt es keine Probleme.
Sieht in meinen Augen wie ein Caching Problem aus. Löschung des Caches hat leider auch keine Besserung gebracht☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo Mister Lon,

bitte entschuldige meine späte Reaktion.
Die Fachseite konnte auch auf dem Mi Note 10 Lite (Android 11) testen und hat keinerlei Einschränkungen entdecken können.

Da müssen wir dann wohl mal tiefer einsteigen.
Wenn du magst, sende mir bitte einmal deine Daten und alle relevanten Infos über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team zu.

Bitte mit Softwarestand vom Smartphone und bitte auch die App Infos die du in der MagentaTV App unter App Infos findest.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@Telekom hilft Hallo und Danke für den Support. Hatte die Daten schon einem Entwickler im Play Store durchgegeben:

"Seit dem letzten Update der App auf die Version 3.6.0 erhebliche Abspielprobleme (Videostottern) mit meinem Xiaomi Mi Note 10 Lite mit MiUi 12.1.4.0 und Android 11🤨"

Just heute ist ein Update der Magenta App erfolgt auf die Version 3.7.0, dass das Video stottern eliminiert. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das caching immer noch nicht ganz rund läuft und es beim streaming zu kleinen ruckler neigt. Ist aber überhaupt kein Vergleich zu vorher.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hey Mister Lon,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass sich die letzten kleinen Zuckungen auch noch erledigen.

Viele Grüße
Rebekka H.