Was löscht die Xiaomi-App "Bereinigung" mit der Option "Speicher"?

C

csm3

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hallo liebe Community
Ich habe eine Frage bezüglich der Xiaomi/Miui App "Bereinigung"

Ich bin, was Bereinigungs-Tools angeht, sehr skeptisch und eher misstrauisch. Leider ist es aber doch so, dass sich immer wieder große Datenmengen ansammeln, deren Löschung gerade bei knapp werdenden Speicher hilft. Natürlich könnte ich z.B. den Cache einzelner Apps immer wieder löschen. Es gibt aber auch die Xiaomi App "Bereinigung".
Diese löscht folgende Dateien: Cachedateien, Veraltete Dateien, Pakete, Reste, Speicher
Bis auf "Speicher" erscheinen mir alle plausibel. Weiß wer, was damit gemeint ist?

Ich habe hier z.B. eine App, bei der mir unter der App-Info die gesamte Speichergröße (A), die App-Größe (B), die Benutzerdaten (C) sowie der Cache (D) anzeigt wird.
Unter Bereinigung wird aber unter "Cachedateien" die App nicht angezeigt, dafür aber unter "Speicher". Allerdings eine Größe, die weder mit (A),(B),(C),(D) oder einer Kombination daraus übereinstimmt.

Weiß jemand, was unter "Speicher" gemeint ist?
Danke für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Junk-Dateien entfernen und Cache leeren
 
Naja, für Cache gäbe es ja einen eigenen Punkt in der App. Junk-Dateien könnten da vll. auch dabei sein. keine Ahnung.
 
Kleines Update: Habe nun den "Speicher" dieser einen App gelöscht. Der Effekt war, dass, wie in der App-Info zu sehen war, offenbar nichts gelöscht wurde, aber dadurch eine neue Übersicht auftauchte, in der ich von einzelnen wenigen Apps wie etwa WhatsApp oder Facebook, welches ich vermeintlich gelöscht habe, (Cache?)-Daten löschen könnte. Diese neue Übersicht ersetzte die vorige mit "Cachedateien", "Veraltete Dateien", "Pakete", "Reste", "Speicher" komplett. Diese war nicht mehr erreichbar, erst durch einen Neustart war sie wieder da.
Sehr, sehr komisch. Irgendetwas scheint hier nicht ganz korrekt zu funktionieren. Was natürlich für eine derartigen App eher beunruhigend ist und mein Misstrauen als berechtigt erscheinen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.175
Redmix
Redmix
Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
899
Danixd1223
Danixd1223
Rawer
Antworten
1
Aufrufe
413
wald66
W
Zurück
Oben Unten