Wie funktioniert Mi Message?

mikeee

mikeee

Stammgast
69
Nach jedem Neustart der Geräte in meiner "Betreuung" daheim werde ich gebeten, "Mi Message" zu nutzen bzw. einzurichten.
Bisher habe ich das immer ignoriert, auch deshalb, weil wir keine SMS-Flat haben.
In der Me-Message-App steht aber : "Senden Sie kostenlos Nachrichten an andere MIUI-Benutzer".

Ich habe zu dem Thema bisher nichts gefunden. Nutzt das jemand ? Wenn ja, wie ?
(Klingt doch so ähnlich wie das "iMesssage" vom angebissenen Obst ... )
 
Ich würde da einen Messenger nutzen dessen Hersteller nicht unbedingt in China sitzt, der dann nach deiner MIUI Experience auch auf anderen Geräten funktioniert und der eine weiter Verbreitung besitzt.
Wenn du nicht schon von Meta gefangen wurdest, kann ich die Telegram empfehlen, den Messenger kann man parallel an mehrere Geräten nutzen (auch am PC) funktioniert auch ohne Telefonnummer usw.
 
Messanger habe ich schon mehr aals genug installiert, auch alle von dir aufgeführten 😜
ich wollte eher technisch wissen, ob die quasi in MIUI integrierte SMS-App auch als "normaler" Messanger innerhalb der MIUI-Welt verwendbar ist. (ohne SMS-Zusatzkosten)
 
Zumindest früher konnte sie es, mit einem Mi Konto war es auch möglich die SMS? Nachrichten auch über die Mi Cloud zu sichern.

Aber ansonsten schau mal in den Einstellungen, ist das was mit RCS zu finden, dann kannst du Android-weit Nachrichten via Internet versenden (also wie iMessage)
 
mblaster4711 schrieb:
dann kannst du Android-weit Nachrichten via Internet versenden (also wie iMessage)

Xiaomi-weit wäre besser formuliert. kann man als iMessage Clone bezeichnen. Interessant das es aber nun auch Global funktioniert, das war eigentlich ein China-Only Feature. Aktivierung hatte bei mir nie geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee
@Stoik das Zitat gilt nur, wenn RCS unterstützt wird.

Ich kaufe aus Prinzip kein Xiaomi mehr, MIUI war für mich ein NoGo, hauptsächlich weil die meinesten meiner App nicht liefen (=NoGo 😅 ) ohne an gefühlt 5 Stellen im System an Schräubchen zu drehen, damit die problemlos rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob RCS oder nicht, das ist auf die Xiaomi Geräte mit MIUI begrenzt.

Hab bisher keine Probleme mit der MIUI gehabt, klar paar Einstellungen muss man vornehmen, aber kann man ja dann zum nächsten mehr oder weniger übernehmen. Aber auch xiaomi.eu User, die Global dulde ich nur noch auf dem Xiaomi Pad.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeee

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.106
FatTony0815
F
K
Antworten
5
Aufrufe
843
krns
K
J
Antworten
9
Aufrufe
4.638
julia33
J
Zurück
Oben Unten