Wie kann man in MIUI 12 Apps sperren?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
969
Hallo,
da ich beim GMail immer nur ein Postfach, nach einem starten der App, angezeigt bekomme würde mir geraten diese App zu sperren.
Zitat: "Im "Taskwechsler" Gmail dann sperren"

Aber wie kann ich das in MiUI 12 auf meinem Poco machen ? Bin noch zu neu im MiUI und kenne mich noch nicht vollkommen aus.

Gruß
Chrissilix
 
chrissilix schrieb:
da ich beim GMail immer nur ein Postfach, nach einem starten der App, angezeigt bekomme würde mir geraten diese App zu sperren.

?? Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Du startest G-Mail und es wird dir nur ein Postfach angezeigt und aus dem Grunde wird direkt geraten die App zu sperren? Hä? Logik? Das man bei G-Mail nur ein Postfach angezeigt bekommt und das ist eben der Posteingang, ist das ganz normal.
 
Es ist bestimmt mit sperren die Verriegelung mit dem Schloß, in der Taskübersicht gemeint. Zumindest verstehe Ich das so.
Das muss man nur in der Taskübersicht, den Finger auf die App halten, und das Schloßsybol wählen.
 
Was genau meinst du mit „Taskübersicht“ wenn ich den Finger im Launcher auf die App halte passiert nichts.

Nochmal zum GMail Problem. Ich habe hier 3 Postfächer eingerichtet und wenn ich die drei Streifen links oben auswähle kann ich „alle Posteingänge“ anzeigen auswählen, nur wenn die App mal geschlossen und neu geöffnet wird sehe ich nur einen „Posteingang“ und es wäre eben toll wenn ich gleich alle sehe Beim öffnen.
 
In die Taskübersicht kommst du wenn du auf die "Viereckstaste" drückst oder Bei Voll Gesten Steuerung von unten nach oben wischst.
 
Siehe mein Anhang, das ist mit Taskübersicht/Taskmanager gemeint.
Hast du Gmail den von den ganzen Stromspar Regelungen ausgenommen? Sprich Autostart aktiviert usw?
 

Anhänge

  • IMG_20200928_075533.jpg
    IMG_20200928_075533.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
Das scheint andere Gründe zu haben, zum Beispiel das Gmail von MiUi geblacklistet wird. Es gibt nur unter Einstellungen/Akku & Leistung/App-Energiesparen was zu sehen (System Apps anzeigen). Dort kann man für Gmail den Energiesparmodus ändern von MiUi optimiert auf keine Beschränkungen aber einen Unterschied gibt es da keinen.
 
Weiß Ich deswegen schrieb Ich ja, ob eher alle Stromsparen Regelungen für die App ausgenommen hat.
Es darf auch nicht die App aus dem Taskmanager, raus geschoben werden, weil sonst trotz der Ausnahme die App beendet wird
 
Nur kurz für Dich zur Info @chrissilix. Das "Sperren" mittels Schlosssymbol sorgt zwar dafür, dass die App nicht aus den zuletzt verwendeten Apps verschwindet, nicht aber dafür, dass sie im Hintergrund nicht beendet wird.

Hierfür musst Du sie, wie im Thema bereits genannt wurde, von etwaigen Energiesparoptionen des Systems ausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano
vielen Dank euch allen, für eure Hilfen. Ist echt toll für mich als MiUI Anfänger. ;)
Die Energiesparoptionen habe ich schon angepasst und jetzt habe ich auch verstanden was mit Taskliste und dem Schloss aktivieren gemeint ist. Habe das jetzt so und das passt soweit. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, VampirKing und Xanoris

Ähnliche Themen

Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
929
Danixd1223
Danixd1223
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
301
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
646
anddroid
A
Zurück
Oben Unten