Wo finde ich den Erweiterten Neustart bei MIUI 12?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo finde ich den Erweiterten Neustart bei MIUI 12? im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen wo ich den Erweiterten Neustart bei MIUI 12 finde?
Diese fände ich immer nützlich um beim Neustart direkt ins Recovery oder in den Fastboot Modus booten zu können. Die Entwickleroption sind auf meinem Gerät aktiviert
 
rene3006

rene3006

Inventar
Indem du Power und Lautstärke plus drückst oder -, jenach Anliegen
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
das ist die herkömliche Art um ins Recovery zu kommen
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Eifelexil
Das kannst wohl nur über eine andere Rom oder App bewerkstelligen, dann aber Root nötig
Das bietet die normale Rom nicht bei xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Eifelexil
Du meinst vermutlich den, zB bei CyanogenMod/Lineage OS bekannten, erweiterten Neustart, der Dir direkt über die Power-Taste die verschiedenen Reboot-Möglichkeiten bietet.

Ich meine, dass es diesen bei Xiaomi nicht gibt. Möglicherweise ist es aber mit root und entsprechender Zusatzapp realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@Eifelexil
Hallo, ist vermutlich wieder von (Xiaomi)Gerät zu Gerät und Rom unterschiedlich, beim Mix2S und EU Rom findet man das erweiterte Neustartmenü in den Entwickleroptionen.
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
ich bin mir ziemlich sicher das ich des erweiterte Neustart Menü bei meinem Redmi Note 5 und MIUI EU auch hatte. Schade eigentlich, war etwas Komfortabeler
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Eifelexil
Was hast Du denn für ein Gerät?
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
Poco x 3 NFC mit MIUI Global und Pocolauncher
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich finde das eh Quatsch, dass man das am Smartphone haben muss. Im fastboot-Modus ist man doch sowieso am Rechner und dann kann man das Gerät doch gleich via Command: adb reboot fastboot in den fastboot-Modus schicken. Wozu dann das erweitere Neustarten direkt am Smartphone?
 
TramJens

TramJens

Experte
@Otandis_Isunos
Kein Quatsch, um auch ohne Umwege ins Recovery zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Bei nicht gerooteten Stock-Rom? Eher sehr unwahrscheinlich. Mir ist da nix bekannt. Und alle Reboot-Apps brauchen root, macht ja auch Sinn. Ergo: Entweder root, oder Custom-Rom.

Zumal man, wenn man sowieso nur auf Stock-Rom ist, garkein Bedürfnis hat, ins Recovery zu booten. Und für fastboot brauchts sowieso einen Rechner und da kannst das Gerät auch per command dahin forcen.
 
T

thunder43

Experte
Das gibt es nur bei Custom Roms. Eine Stock Rom hatte das noch nie. Jedenfalls nicht seit MIUI 4. In der Xiaomi.eu geht das zu aktivieren. Früher war das z.B. bei Decuro oder cMIUI auch Standard.