Wo finde ich den Erweiterten Neustart bei MIUI 12?

Eifelexil

Eifelexil

Stammgast
183
Kann mir jemand sagen wo ich den Erweiterten Neustart bei MIUI 12 finde?
Diese fände ich immer nützlich um beim Neustart direkt ins Recovery oder in den Fastboot Modus booten zu können. Die Entwickleroption sind auf meinem Gerät aktiviert
 
Indem du Power und Lautstärke plus drückst oder -, jenach Anliegen
 
das ist die herkömliche Art um ins Recovery zu kommen
 
@Eifelexil
Das kannst wohl nur über eine andere Rom oder App bewerkstelligen, dann aber Root nötig
Das bietet die normale Rom nicht bei xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil
Du meinst vermutlich den, zB bei CyanogenMod/Lineage OS bekannten, erweiterten Neustart, der Dir direkt über die Power-Taste die verschiedenen Reboot-Möglichkeiten bietet.

Ich meine, dass es diesen bei Xiaomi nicht gibt. Möglicherweise ist es aber mit root und entsprechender Zusatzapp realisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil
Hallo, ist vermutlich wieder von (Xiaomi)Gerät zu Gerät und Rom unterschiedlich, beim Mix2S und EU Rom findet man das erweiterte Neustartmenü in den Entwickleroptionen.
 
ich bin mir ziemlich sicher das ich des erweiterte Neustart Menü bei meinem Redmi Note 5 und MIUI EU auch hatte. Schade eigentlich, war etwas Komfortabeler
 
@Eifelexil
Was hast Du denn für ein Gerät?
 
Poco x 3 NFC mit MIUI Global und Pocolauncher
 
Ich finde das eh Quatsch, dass man das am Smartphone haben muss. Im fastboot-Modus ist man doch sowieso am Rechner und dann kann man das Gerät doch gleich via Command: adb reboot fastboot in den fastboot-Modus schicken. Wozu dann das erweitere Neustarten direkt am Smartphone?
 
@Otandis_Isunos
Kein Quatsch, um auch ohne Umwege ins Recovery zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nicht gerooteten Stock-Rom? Eher sehr unwahrscheinlich. Mir ist da nix bekannt. Und alle Reboot-Apps brauchen root, macht ja auch Sinn. Ergo: Entweder root, oder Custom-Rom.

Zumal man, wenn man sowieso nur auf Stock-Rom ist, garkein Bedürfnis hat, ins Recovery zu booten. Und für fastboot brauchts sowieso einen Rechner und da kannst das Gerät auch per command dahin forcen.
 
Das gibt es nur bei Custom Roms. Eine Stock Rom hatte das noch nie. Jedenfalls nicht seit MIUI 4. In der Xiaomi.eu geht das zu aktivieren. Früher war das z.B. bei Decuro oder cMIUI auch Standard.
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
0
Aufrufe
293
Redmix
Redmix
A
Antworten
4
Aufrufe
629
anddroid
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
7
Aufrufe
2.759
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten