Xiaomi Cloud funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xlennyxjx

Neues Mitglied
0
Hallo, mir ist aufgefallen das ich 5 von 5GB des Speichers Verbraucht habe und wollte die Fotos aus der Sicherung löschen, da ich sie eh auf einer SD KARTE Habe... Allerdings funktioniert meine Cloud nicht... Wenn ich in die Einstellungen gehe sagt er es ist nicht autorisiert und es funktioniert auch nicht und wenn ich auf der Website bin kommt diese Meldung (Bild) und man kann nix machen...
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Anhänge

• Screenshot_2020-08-30-17-41-26-793_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-30-17-41-26-793_com.android.chrome.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2020-08-30-17-39-58-602_com.miui.cloudservice.jpg
    Screenshot_2020-08-30-17-39-58-602_com.miui.cloudservice.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 338
Hallo @xlennyxjx
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Hast du unter Einstellungen-Mi Konto einen korrekten Account hinterlegt und bist eingeloggt?
Hast du eventuell per ADB Dienste oder Apps deaktiviert? Hattest du mit diesem Smartphone bereits Zugriff auf die Cloud?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mit einem korrekten MI-Konto eingeloggt, und ich habe auch mit dem Smartphone schon Zugriff auf die Cloud gehabt. Ich besitze dieses Smartphone erst seit einigen Tagen, und mir ist aufgefallen dass all meine Bilder in die Cloud gesichert worden sind. Das möchte ich aber nicht, und somit habe ich die Sicherung in der Galerie ausgeschaltet. Nun sind aber 5GB voll belegt und die wollte ich löschen, wusste aber nicht wie. Anschließend ging nichts mehr, ich komme nicht mehr in die Cloud rein und kann sie auch nicht wieder aktivieren, obwohl ich eingeloggt bin.

Schau mal unter Einstellungen - MI Konto

@xlennyxjx
Hast du es am PC schon versucht die Bilder aus der Cloud zu löschen ?

@rene3006 das ist ja genau das aus den Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113
Ja wenn ich mich dort einlogge, kommt sofort diese Anzeige wo steht: authorization for Xiaomi Cloud is revoked. Ich komme ja nicht Mal in die Cloud rein.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen da irgendwelche addblocker oder sowas auf dem Telefon ? Oder eine VPN ?

Zuletzt bearbeitet:
@nate2013 nein

Seltsam. Revoke heißt ja soviel wie widerrufen, zurückziehen, kündigen... Vielleicht wurde die Registrierung nicht komplett abgeschlossen. Zum Beispiel eine "Aktivierungs-Mail" oder sowas.

Das is schon merkwürdig, bist du ganz sicher das Mail und Passwort stimmt, du solltest dem auf jeden Fall nachgehn, denn das hat ja mit sicherheit auch auswirkungen auf den Mi-Account selbst, nicht das dein Phone dich eines Tages aussperrt.

exakt das gleiche Problem hier, irgend jemand eine Lösung gefunden zwischenzeitlich?

Auch ich habe exakt das gleiche Problem. Keine Chance auf den Zugriff in die Cloud.

Und keine Lösung?

Aha, das wusste ich auch nicht.

Ist das hier also alles nur noch Kosmetik? So wie in den Screenshots sieht es bei mir aus, wenn ich mich mit meinem Xiaomi Account in die Xiaomi Cloud einlogge. Wirklich prüfen kann ich die einzelnen Punkte leider nicht, da es bei mir Probleme mit der vollständigen Registrierung des Accounts durch eine Recovery Phone Number gibt.

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 77