Xiaomi Galerie-Editor mit hohem Datenverbrauch

C

csm3

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo liebe Community
Habe heute folgendes Problem festgestellt: Ich wollte, nachdem ich ein Foto gemacht habe, dieses mit dem Editor verbessern. Genaugenommen wollte ich den bewölkten Himmel des Bildes (spaßeshalber) durch Sonnenschein ersetzten. Zum einen bemerkte ich, dass dieser Punkt seit einem der letzten Updates nun unter dem Punkt "KI" zu finden ist, zum anderen, dass diese Funktion nichts bewirkte bzw. nicht funktionierte. Irgendwann blendete er kurz die Info ein, dass er keinen Zugriff aufs Internet habe. In den Glauben, er würde sich kurz etwas herunterladen, aktivierte ich den Zugriff auf das Internet und gab ihm auch die Erlaubnis für Hintergrunddaten.
Ich war einigermaßen erschrocken, dass in kürzester Zeit über ca. 850mb downgeloaded wurden. Es waren Hintergrunddaten, wobei er mir anzeigte, dass davon ca. 380mb Vordergrund und fast 500mb Hintergrund waren.
Kann sich jemand vorstellen, was das genau war? Weder wurde das anstehende Update für den Gallerie-Editor (ca 96mb) heruntergeladen, noch bin ich mit einem Mi-Konto eingeloggt, also auch keine Cloud-Sicherung von bereits gemachten Fotos. Auch habe ich keinen Upload von Bilder seitens Google zugestimmt, was ja auch wohl nicht der Gallerie-Editor machen würde.
Habe, als ich es bemerkte, sofort der App das Internet entzogen. Trotzdem bin ich einigermaßen verunsichert.
Wer weiß hier mehr darüber?
Danke
 
@csm3
Hallo

Ich kenne die Funktion das man den echten Himmel eines Fotos in der MIUI Gallerie durch einen anderen Himmel ändern kann....

Normal sind bei jedem Himmel so kleine Pfeile, das bedeutet das diese Filter jeweils erst geladen werden müssen....
Ich denke die Gallerie App hat eben diese ganzen Filter runter geladen, das können schon mal ein paar Megabyte sein....

So könnte ich mir das erklären.....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich fast 900mb heruntergeladen und die scheinen immer noch nicht zu reichen, funktioniert doch diese Funktion immer noch nicht. Ist bei mobile Daten doppelt ärgerlich. Und ob diese Funktion tatsächlich soviel herunterladen muß?
Irgendwie auch ärgerlich, dass es nirgends einen Hinweis gibt, wieviel dafür heruntergeladen werden muß. Fast ein Gigabyte ist jetzt auch nicht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Für alle, die auch mit ihren Daten sparen müssen und die beschriebene Funktion in einer neueren Gallerie-Editor-Version herunterladen müssen. Habe heute noch ca. 250mb herunterladen müssen und zusätzlich dann noch die einzelnen Filter für die verschiedenen Himmels-Variationen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.209
Redmix
Redmix
Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
919
Danixd1223
Danixd1223
C
Antworten
21
Aufrufe
2.598
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten