Xiaomi und Adguard - funktioniert das?

J

Jorge64

Inventar
7.264
Nutzt hier jemand Adguard mit einem Xiaomi Gerät?
Mich würde interessieren ob die xiaomi Geräte mit Adguard problemlos laufen oder ob da zum einen einige Apps nicht mehr richtig funktionieren und ob die vpn Verbindung an bleibt oder ob xiaomi die immer wieder beendet trotz diverser Einstellungen.
 
Funktioniert mit dem F2 Pro voll und ganz ohne irgendwelche Probleme aber genau um 22/23 Uhr wird die VPN beendet und ab 6/7 Uhr läuft es dann wieder. Öffnest du AdGuard zwischen 22 und 7 Uhr, dann wird nach dem Sperren des Bildschrims AdGuard sofort wieder beendet, über den Tag gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich benutze AdGuard schon länger. Damals schon auf dem Mi 6 und jetzt auch auf dem Mi 10. Ohne jegliche Probleme und ohne, dass es sich automatisch beendet. Autostart an, Akkuoptimierung entfernt und sonstige Limitierungen komplett entfernt.

@Abramovic

Möglicherweise liegt das an einem DND-Modus oder sowas. Also irgendwas, was du automatisiert hast zwischen 22/23 - 6/7. Weil, wenn Autostart an, Akkuoptimierung aus etc pp, beendet es sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir sprechen von MIUI 12 unter Android 10 und nicht vom MIUI, welches damals auf dem Mi6 lief.
Settings sind gesetzt aber werden teilweise nicht beachtet. Apps die im Hintergrund gar nicht laufen sollen, laufen im Hintergrund und die, die geöfdnet bleiben sollen, schließen sich oft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es DAMALS! (Vergangenheit) auf dem Mi 6 genutzt habe und JETZT! (also aktuell) auf dem Mi 10.

Also bevor du mich kritisierst, bitte ich dich, Postings aufmerksam zu lesen und wenn möglich auch zu verstehen. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, medion1113, JustDroidIt und eine weitere Person
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich es ja erstmal beruhigt auf dem redmi 9 installieren.
Da wird wahrscheinlich im Oktober Miui 12 kommen, mal schauen wie es da dann läuft.
Habe immer automatische Stummschaltung drin von 23 Uhr bis 7 Uhr.
Bin mal gespannt.
 
Kann man eigentlich ohne Probleme den Punkt andere Benachrichtigungen in der Adguard App ausstellen, oder bekommt man dann keine wichtigen Nachrichten mehr, wie wenn zum Beispiel eine Bedrohung gefunden werden würde?

Ich frage deshalb weil auf meinem xiaomi da alle paar Minuten Benachrichtigung von adguard kommt das das System die App automatisch beenden könnte jederzeit (autostart, etc, habe ich alles eingestellt).

Auf meinen Samsung Geräten kommt da nie eine Nachricht.

Daher die Frage ob ich da die Benachrichtigungen von adguard problemlos ausstellen kann oder ob ihr da eher von abraten würdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 ich hab Adguard auf einem Redmi Note 9 laufen mit MIUI 12.0.2 und es läuft ohne probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fox2k11 :
Super, vielen Dank.
Dann sollte es auf meinem Redmi 9 auch problemlos laufen, ist ja fast identisch mit dem redmi Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox2k11
auf meinem Mi9 SE läuft adguard auch ohne Probleme.
Diese Benachrichtigung hab ich ca. 1mal in der Woche, dann wisch ich sie weg und hab wieder ne Woche Ruhe. Wenn die bei dir so oft kommt einfach mal adguard-Benachrichtigungen ausstellen und gerne berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2.492
Jorge64
J
Selkie
Antworten
7
Aufrufe
1.168
Redmix
Redmix
Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
895
Danixd1223
Danixd1223
Zurück
Oben Unten